Naehmaschinentechnik-Forum
https://naehmaschinentechnik-forum.de/

Husqvarna 1200 Stichbreite keine Funktion
https://naehmaschinentechnik-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=5976
Seite 1 von 2

Autor:  Alfred [ Freitag 12. April 2019, 18:58 ]
Betreff des Beitrags:  Husqvarna 1200 Stichbreite keine Funktion

Hallo,
ich habe hier eine Husqvarna 1200 bei der die Stichbreite nicht mehr reagiert. Normaler geradaus Stich funktioniert.
Der Schrittmotor für die Stichbreite wird entweder nicht angesteuert oder ist defekt.
Leider bekomme ich die vordere Abdeckung nicht ab, die 3 oberen Schrauben habe ich entfernt, es hängt noch im Bereich rechts am Bedienfeld irgendwo.
Vielleicht kennt einer die Lösung, es wurde hier ja schon mal eine ähnliche 1020 mit Elektronikprobleme gezeigt.

Autor:  dieter kohl [ Freitag 12. April 2019, 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 1200 Stichbreite keine Funktion

serv

vertausche von der Rückseite die kabel für die schrittmotoren :

wenn dann die stichbreite geht und dafür die stichlänge nicht, hast du den Übeltäter --- die Leiterplatte

Autor:  Alfred [ Freitag 12. April 2019, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 1200 Stichbreite keine Funktion

werde ich mal austesten, wie bekomme ich die Adeckung der Vorderseite ab, hängt irgendwie im Bereich der kleinen Schalter fest?

Autor:  Alfred [ Freitag 12. April 2019, 21:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 1200 Stichbreite keine Funktion

es ist die Platine

Autor:  Alfred [ Samstag 13. April 2019, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 1200 Stichbreite keine Funktion

die Platine habe ich mir mal angesehen und nichts entdecken können. Da es eine Maschine von einer Bekannten ist werde ich so wieder zurückgeben, Teile gibt es offensichtlich auch nicht mehr.

Autor:  dieter kohl [ Sonntag 14. April 2019, 13:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 1200 Stichbreite keine Funktion

serv

bin vom Urlaub in Sardinien zurück :

schade um die maschine

Autor:  Alfred [ Sonntag 14. April 2019, 16:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 1200 Stichbreite keine Funktion

dieter kohl hat geschrieben:

schade um die maschine
siehst du eine Möglichkeit die Maschine zu reparieren?

Autor:  dieter kohl [ Sonntag 14. April 2019, 16:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 1200 Stichbreite keine Funktion

serv

leider nein
allenfalls für seeehr teures geld

Autor:  Martina [ Sonntag 8. Dezember 2019, 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 1200 Stichbreite keine Funktion

Hi,

Tut mir leid, dass die Nähmaschine nicht reparierbar ist.
Ich wäre aber an ein paar Teilen interessiert.

Ich hab eine husqvarna 1250 ohne jegliches Zubehör bekommen. (ist aber getestet, sie läuft schön rund)

Ich wäre, wenn noch da, am Stromkabel, am Fußpedal samt Kabel, an den Standardstichkarten und eventuel am Nähtisch interessiert.

Hoffnungsvoll
Martina

Autor:  Alfred [ Sonntag 8. Dezember 2019, 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna 1200 Stichbreite keine Funktion

ist nicht meine Maschine und somit muss geklärt werden was damit geschieht, einen Reparaturversuch hat sie noch bei Gelegenheit.
Verkauft werden wird sie sicher komplett.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/