Seite 1 von 2

Husqvarna 1200 Stichbreite keine Funktion

Verfasst: Freitag 12. April 2019, 18:58
von Alfred
Hallo,
ich habe hier eine Husqvarna 1200 bei der die Stichbreite nicht mehr reagiert. Normaler geradaus Stich funktioniert.
Der Schrittmotor für die Stichbreite wird entweder nicht angesteuert oder ist defekt.
Leider bekomme ich die vordere Abdeckung nicht ab, die 3 oberen Schrauben habe ich entfernt, es hängt noch im Bereich rechts am Bedienfeld irgendwo.
Vielleicht kennt einer die Lösung, es wurde hier ja schon mal eine ähnliche 1020 mit Elektronikprobleme gezeigt.

Re: Husqvarna 1200 Stichbreite keine Funktion

Verfasst: Freitag 12. April 2019, 20:07
von dieter kohl
serv

vertausche von der Rückseite die kabel für die schrittmotoren :

wenn dann die stichbreite geht und dafür die stichlänge nicht, hast du den Übeltäter --- die Leiterplatte

Re: Husqvarna 1200 Stichbreite keine Funktion

Verfasst: Freitag 12. April 2019, 21:07
von Alfred
werde ich mal austesten, wie bekomme ich die Adeckung der Vorderseite ab, hängt irgendwie im Bereich der kleinen Schalter fest?

Re: Husqvarna 1200 Stichbreite keine Funktion

Verfasst: Freitag 12. April 2019, 21:34
von Alfred
es ist die Platine

Re: Husqvarna 1200 Stichbreite keine Funktion

Verfasst: Samstag 13. April 2019, 21:47
von Alfred
die Platine habe ich mir mal angesehen und nichts entdecken können. Da es eine Maschine von einer Bekannten ist werde ich so wieder zurückgeben, Teile gibt es offensichtlich auch nicht mehr.

Re: Husqvarna 1200 Stichbreite keine Funktion

Verfasst: Sonntag 14. April 2019, 13:49
von dieter kohl
serv

bin vom Urlaub in Sardinien zurück :

schade um die maschine

Re: Husqvarna 1200 Stichbreite keine Funktion

Verfasst: Sonntag 14. April 2019, 16:21
von Alfred
dieter kohl hat geschrieben:
schade um die maschine
siehst du eine Möglichkeit die Maschine zu reparieren?

Re: Husqvarna 1200 Stichbreite keine Funktion

Verfasst: Sonntag 14. April 2019, 16:28
von dieter kohl
serv

leider nein
allenfalls für seeehr teures geld

Re: Husqvarna 1200 Stichbreite keine Funktion

Verfasst: Sonntag 8. Dezember 2019, 20:59
von Martina
Hi,

Tut mir leid, dass die Nähmaschine nicht reparierbar ist.
Ich wäre aber an ein paar Teilen interessiert.

Ich hab eine husqvarna 1250 ohne jegliches Zubehör bekommen. (ist aber getestet, sie läuft schön rund)

Ich wäre, wenn noch da, am Stromkabel, am Fußpedal samt Kabel, an den Standardstichkarten und eventuel am Nähtisch interessiert.

Hoffnungsvoll
Martina

Re: Husqvarna 1200 Stichbreite keine Funktion

Verfasst: Sonntag 8. Dezember 2019, 21:05
von Alfred
ist nicht meine Maschine und somit muss geklärt werden was damit geschieht, einen Reparaturversuch hat sie noch bei Gelegenheit.
Verkauft werden wird sie sicher komplett.