Gehäuse öffnen Husqvarna Optima 630

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Gehäuse öffnen Husqvarna Optima 630

#11 Beitrag von dieter kohl »

serv

dieser schalter für den nadelstop ist eine Schwachstelle
falls du bei einem elektronik-handel einen kleinen schalter mit 3 stellungen findest kannst du ihn austauschen

der impuls für die nadelstellung kommt übrigens aus der gegend vom Handrad
da ist sowas wie ein magnet eingebaut
gruß dieter
der mechaniker

Brunhild
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 2. Mai 2020, 13:37

Re: Gehäuse öffnen Husqvarna Optima 630

#12 Beitrag von Brunhild »

Hallo, herzlichen Dank für diesen wertvollen Thread.
Meine Optima 630 nähte nicht mehr rückwärts weil ich sie längere Zeit nicht benutzt hatte. Mit eurer Hilfe konnte ich die Rückwand abnehmen.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass das Problem mit der Rücknähtaste in der Regel mit Erwärmung durch einen Fön gelöst werden kann.
Und es hat geklappt.
Viele Grüße
Brunhild

claire-isabelle
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Montag 18. Oktober 2021, 19:13

Re: Gehäuse öffnen Husqvarna Optima 630

#13 Beitrag von claire-isabelle »

Hallo zusammen!
Auch ich habe Probleme mit den Rückwärtsknopf. Aber es hat vielleicht eher mit der ganz simplen Mechanik des Knopfes zu tun. Wie kriege ich um Himmels Willen die Vorderfront auf? Links kein Problem, aber rechts sitzt es fest...
Vielen Dank im voraus für jede Hilfe!
Gruß
Claire-Isabelle

claire-isabelle
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Montag 18. Oktober 2021, 19:13

Re: Gehäuse öffnen Husqvarna Optima 630

#14 Beitrag von claire-isabelle »

Kleines Update:
1. Vorderfront ist auf (unter der Nähmaschine unter dem vorderen rechten Gummifuss (erst abnehmen) ist das Torx-Schräubchen versteckt!!

2. Mechanik der Rückwärtsknopf ist repariert!... Aber es tut sich dennoch nichts mit dem Rückwärtgang! Es scheint etwas festgefahren zu sein...

Da bin ich erstmal mit meinem Latein am Ende... Geölt, versucht einiges zu bewegen, aber ohne Erfolg!

Hat jemand noch eine Idee? Ich schicke auch ein paar Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Gehäuse öffnen Husqvarna Optima 630

#15 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
______________________________________________________________________________________________________________

wenn du den Rückwärtsknopf betätigst und gleichzeitig von hinten in die Maschine siehst, müßtest du erkennen, woran es hängt
gruß dieter
der mechaniker

Antworten