Husqvarna Rose 605 Stickmodul

Antworten
Nachricht
Autor
uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1012
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Husqvarna Rose 605 Stickmodul

#1 Beitrag von uu4y »

da ich für meine Rose 605 ein passendes bzw. kompatibles Stickmodul suche,
möchte ich gerne wissen, ob sich jemand genauer auskennt und mir sagen kann,
ob auch ein anderes, z. B. von einer Desire Topaz an diese Rose 605 passen würde;
Gruss angel

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna Rose 605 Stickmodul

#2 Beitrag von Hummelbrummel »

Hallo,

ich glaube nicht, dass die Stickmodule der beiden von Dir genannten Maschinen kompatibel sind (auch wenn ich sie nicht persönlich kenne.)

Und zwar deshalb:

Ich habe im Netz die beiden Anleitungen dazu gefunden:

Rose: https://www.bedienungsanleitu.ng/husqva ... eitung?p=5

Desire Topaz:
___________________________
Stopp - sorry, alles zurück, da hat mir die Autokorrekur wieder einen Streich gespielt und die falsche Anleitung ausgespuckt. Ich schau noch mal. Fortsetzung folgt.
Später:
Ok, ich hab noch mal gesucht: Bist Du Dir sicher, dass es eine Desire Topas gab? Die Anleitung zur Designer Topas gibt es hier, und auf diese bezieht sich meine Antwort:
https://www.dittrich-naehmaschinen.de/m ... paz-20.pdf,
(von einer Desire gibt es quasi nichts zu finden, auch nicht Bild oder so).
___________________________

Das scheinen mir völlig unterschiedliche Generationen zu sein.

(Die Anleitung für die Topaz gilt übrigens für zwei Modelle (20 und 30), die beide dann auch noch unterschiedliche Stickmodule brauchen.(!!)

Bei der Rose ist der Stickarm rechts (wie bei meinen Janomes), bei den Topas-Modellen ist die Stickführung links (wie bei den meisten anderen Maschinen).
Und die sind jeweils völlig unterschiedlich konstruiert.


Du hast gesehen, dass Du für das Stickmodul der Rose spezielle Karten brauchst?
Ich habe die BDA jetzt nicht gründlich studiert, um herauszufinden, ob bei dieser Maschine schon ein Datentransfer mit Motiven aus dem Netz möglich war, oder nicht, aber es könnte sein, dass das (noch) nicht ging, oder nur mit einer speziellen Leerkarte, die Du dann in "funktionstüchtig" samt Lesegerät zum Anschluss an den Rechner auftreiben müsstest. Ansonsten könntest Du nur die Motive von den Karten sticken, die Du besitzen würdest.

Falls schon externe Dateien gestickt werden konnten (und Du das überhaupt machen willst), dann wäre noch interessant, in welchem Dateiformat diese benötigt werden. (Steht dann vermutlich auch in der BDA).
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1012
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Re: Husqvarna Rose 605 Stickmodul

#3 Beitrag von uu4y »

danke, ich seh schon, da lohnt sich der ganze Aufwand nicht mehr;
dann wird sie eben nur als Nähmaschine verwendet bzw. verkauft;
könnte ja sein, dass jemand eine solche sucht, weil ihre defekt geworden ist...
jedenfalls dankeschön heart
und bis dann mal wieder;
Gruss Gert

Antworten