Husqvarna opal 670 schaltet sich aus und ein

Antworten
Nachricht
Autor
Kathie 8989
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Montag 31. Oktober 2022, 08:02

Husqvarna opal 670 schaltet sich aus und ein

#1 Beitrag von Kathie 8989 »

Hallo, hatte von euch schon mal jemand das Problem, dass sich die Nähmaschine ständig ein und aus schaltet. Ich kann dann nichts mehr machen, nur noch den Stecker ziehen. Sobald ich wieder auf das Pedal trete fängt sie wieder an sich ein und aus zu schalten. Leide hab ich keine Garantie mehr auf die Maschine 😢

claude
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 932
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 15:07

Re: Husqvarna opal 670 schaltet sich aus und ein

#2 Beitrag von claude »

Die Entstörkondensatoren des Motors und/oder des Pedals sind kaputt.

Das ist ein klassisches Problem, Du findest zahlreiche Treffer mit dieser Suche:

https://www.google.com/search?q=kondens ... orum.de%2F

Falls noch spezifische Frage für Deinen Fall bleiben, kannst Du Dich gern wieder melden.

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5258
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna opal 670 schaltet sich aus und ein

#3 Beitrag von js_hsm »

Das hört sich für mich eher wie ein Elektronikproblem an bei dem die Maschine einen Reset durchführt und neu "bootet"

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Husqvarna opal 670 schaltet sich aus und ein

#4 Beitrag von GerdK »

Da würde ich auch eher auf ein Elektronikproblem tippen. Die Maschine ist eigentlich noch zu neu, um defekte Kondensatoren zu haben.
Evtl. steckt das Problem im Fußanlasser. Läuft die Maschine auch ohne eingesteckten Fußanlasser los?

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Husqvarna opal 670 schaltet sich aus und ein

#5 Beitrag von Liebelilla »

Da ist der Trafo defekt. Ersatz gibt es nur beim Händler und das sollte auch der Mechaniker ersetzen.
Haben diese Maschinen nicht zusätzlich 5 Jahren Garantie auf Ersatzteil? Also, 2 Jahre Garantie plus 3 auf Ersatzteil... frag mal bei deiner Händler. wink
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Antworten