Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 7. März 2021, 01:21

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Husqvarna 2000 defekt
BeitragVerfasst: Freitag 15. Januar 2021, 12:45 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Montag 25. November 2019, 20:08
Beiträge: 23
Hallo, meine kürzlich eingezogene hübsch grüne 200er leidet unter einer gebrochenen Zierstichkulisse/Schablone (vielleicht kann mir jemand gleich mal die richtige Bezeichnung nennen). Da ich sie gerne retten möchte, bin ich bei der Ersatzteilsuche fündig geworden- für 50€
Ist das ein realistischer Preis und kann ich als Laie das Teil selber auswechseln?
Viele Grüße


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 2000 defekt
BeitragVerfasst: Freitag 15. Januar 2021, 17:49 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08
Beiträge: 347
es ist eine 2000er,
das Wechseln dürfte nicht weiter schwierig sein, das Timing Nadelhub zu Nadelschwenkausschlag dagegen evtl. nicht ganz einfach;
bei den 5XX/7XX/8XX Record-Berninas wird dazu die Antriebsschnecke gelöst und (bei Vollausschlag) so lange nachjustiert, bis der parabelförmige
re-li-Ausschlag genau mittig im Bereich des OT der Nadelstange stattfindet;
das dürfte bei der Husky auch nicht gross anders sein beerchug
€ 50,00 bei einer solchen Maschine zu investieren ist imho eher gut zu überdenken, weil mir unbekannt ist,
ob und welche anderen Teile auch noch aus Kunststoff sind und demnächst ebenfalls ins Nirwana gehen könnten huh


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de