Frage: Gibts ein Nähmaschinenvirus??? Musste eine kleine Singer mit Handkurbel in einem grottigen Zustand retten. Geht das jetzt so weiter ???

hmmm ich habe nicht genau die gleiche Elna, aber auffeilen? Sie geht also nicht auf vorne? Ich habe es immer noch nicht verstanden. Magst Du uns bitte mal Fotos einstellen, wie Du die Birne einsetzt, dann wird es vielleicht klarer?
So eine muss passen !
js_hsm hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Dezember 2021, 00:54So eine muss passen !
Gruß, Achim
P.S. mit einer China LED für die Pfaff 1222 hatte ich das Problem, daß der Übergang Sockel zu Keramik-LED Träger zu groß war und das Leuchtmittel nicht tief genung in die Fassung ging um es zu drehen. Da habe ich die Bajonetnocken etwas abgefeilt und es passte.
Bei mir waren die Kontaktpunkte definitiv ok, aber wegen dem etwas dickeren Rand kamen die Nocken nicht bis zu Bajonetgang.dieter kohl hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Dezember 2021, 13:19js_hsm hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Dezember 2021, 00:54So eine muss passen !
Gruß, Achim
P.S. mit einer China LED für die Pfaff 1222 hatte ich das Problem, daß der Übergang Sockel zu Keramik-LED Träger zu groß war und das Leuchtmittel nicht tief genung in die Fassung ging um es zu drehen. Da habe ich die Bajonetnocken etwas abgefeilt und es passte.![]()
ich habe dagegen festgestellt, daß die an gelöteten Kontakt-Punkte zu dick sind
deswegen werden die Kontakte in den Fassungen bis zum Anschlag eingedrückt
von den Lampen-Kontakten etwas abfeilen , dann klappt es
Flickflak hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Dezember 2021, 16:44 Ich weiß, dass die alten Glühbirnen zerbrechen können, wenn Sie versuchen, die Lampe herauszunehmen. Dadurch kommt die Fassung für die Glühbirne nicht heraus und bleibt in der Lampenfassung sitzen. Wenn also Reste in der Lampenfassung sitzen, kann dies der Grund für das sein, was Sie erleben und Sie können keine neue Lampe einsetzen.