Elna Fussanlasser arbeitet mit neuem Stecker invers. Wie kann ich das ändern?

Nachricht
Autor
Ovidam
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 17. März 2019, 21:15
Wohnort: München

Re: Elna Fussanlasser arbeitet mit neuem Stecker invers. Wie kann ich das ändern?

#11 Beitrag von Ovidam »

Dazu muss ich es wirklich aufmachen. Das ist ja ein Original Elna-Pedal, leider ohne Schrauben, nur mit Plastiknippeln. Das könnte leicht kaputt gehen beim Öffnen, aber da muss ich wohl ran.

VG Jürgen

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7392
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Elna Fussanlasser arbeitet mit neuem Stecker invers. Wie kann ich das ändern?

#12 Beitrag von det »

Hallo,
ich hatte das selbe Phänomen mal bei einer Brother Maschine mit 3,5mm Klinkenbuchse, die hat mit einem Singer-Pedal flashc herum reagiert, mit einem originalen Brother Anlasser (passend für diese Maschine) aber einwandfrei.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Elna Fussanlasser arbeitet mit neuem Stecker invers. Wie kann ich das ändern?

#13 Beitrag von GerdK »

Ovidam hat geschrieben:Dazu muss ich es wirklich aufmachen. Das ist ja ein Original Elna-Pedal, leider ohne Schrauben, nur mit Plastiknippeln. Das könnte leicht kaputt gehen beim Öffnen, aber da muss ich wohl ran.

VG Jürgen
Das kenne ich von den üblichen "Elektronik"-Pedalen. Man muss die Seiten mit einem Schraubendreher vorsichtig über die Nippel heben und die Oberseite dann abziehen. Hat bisher immer gut funktioniert.

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Elna Fussanlasser arbeitet mit neuem Stecker invers. Wie kann ich das ändern?

#14 Beitrag von mahlekolben »

Grün und braun am Stecker hattest Du schon vertauscht?

Nur, bevor Du nun eine neue Baustelle öffnest...
Beste Grüße!

Michael

Ovidam
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 17. März 2019, 21:15
Wohnort: München

Re: Elna Fussanlasser arbeitet mit neuem Stecker invers. Wie kann ich das ändern?

#15 Beitrag von Ovidam »

Ja, hab ich, hab inzwischen darüber hinaus alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Ich versuche jetzt mal am WE das Pedal aufzukriegen! Danke

Antworten