elna 72 c TSP

Nachricht
Autor
Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: elna 72 c TSP

#11 Beitrag von Veritas_now »

Wenn es dann mit den Bildern funktioniert hat, wäre ein Bild des Greifers toll, nach Benno müßte es also ein Umlaufgreifer oder Doppelumlaufgreifer sein und dieser müßte eingestellt werden, das sind meißtens zwei, drei Schrauben an der Greiferwelle die man lösen muß, dann kann man den Greifer wieder an die Nadel positionieren, vorher müßte die Nadel an den Tiefpunkt gebracht werden und dann die gelöste Nadelstange um den Schlingenhub deiner Maschine nach oben verschoben werden, dann ist das Timimg wieder eingestellt, klingt viel schlimmer als es ist. wink

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 640
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: elna 72 c TSP

#12 Beitrag von lunetta »

Veritas ich bin zu blöd für das.... habe auf das Bild geklickt, und wo ist da was zum Verkleinern? Dieser Schieber oben, da ist bei mir schon MInimum....

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: elna 72 c TSP

#13 Beitrag von Benno1 »

Veritas_now hat geschrieben:Wenn es dann mit den Bildern funktioniert hat, wäre ein Bild des Greifers toll, nach Benno müßte es also ein Umlaufgreifer oder Doppelumlaufgreifer sein und dieser müßte eingestellt werden, das sind meißtens zwei, drei Schrauben an der Greiferwelle die man lösen muß, dann kann man den Greifer wieder an die Nadel positionieren, vorher müßte die Nadel an den Tiefpunkt gebracht werden und dann die gelöste Nadelstange um den Schlingenhub deiner Maschine nach oben verschoben werden, dann ist das Timimg wieder eingestellt, klingt viel schlimmer als es ist. wink
So sollte die Greiferspitze stehen, wenn die Nadel ganz unten ist und sich wieder nach oben hebt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: elna 72 c TSP

#14 Beitrag von Veritas_now »

Nein Lunetta, ich glaube nicht dass du zu blöd bist, hast du paint jetzt geöffnet und das Bild in das Programmfenster hineingezogen, also die Bild Datei mit der linken Maustaste gedrückt in das Fenster gezogen?

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: elna 72 c TSP

#15 Beitrag von Veritas_now »

Falls du Windows 7 hast (andere müßten auch gehen):

https://www.youtube.com/watch?v=5hkKqMlfGMo

Das ist sehr gute Kurzbeschreibung shy

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 640
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: elna 72 c TSP

#16 Beitrag von lunetta »

Ich befasse mich jetzt mal mit dem Programm, bitte ein bisserl Geduld.

Ich kann aber schon sagen, dass mein Greifer zu spät kommt.

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 640
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: elna 72 c TSP

#17 Beitrag von lunetta »

Ich habe das Programm jetzt entdeckt - wenn ich da aber die Pixelgröße ändere, dann bleibt immer nur ein Bildausschnitt....

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: elna 72 c TSP

#18 Beitrag von Veritas_now »

Nimm dir Muße... angel

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 640
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: elna 72 c TSP

#19 Beitrag von lunetta »

Ich habe jetzt ein Testbild so wie beschrieben auf 25% verkleinert, hatte auch nur mehr wenige Pixel, gespeichert, trotzdem kann ich es hier nicht hochladen....

Was ist da nur los???? Ich habe keine andere Kamera, keinen anderen Computer, nichts...
Ich habe hier doch schon so oft Fotos eingestellt....

Ich krieg die Krise....

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: elna 72 c TSP

#20 Beitrag von dieter kohl »

serv

kleinen text schreiben

runter scrollen

"durchsuchen" <-----> "Datei hinzufügen"

"absenden"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Antworten