Elna Supermatic

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Elna Supermatic

#11 Beitrag von nicole.boening »

Regina hat geschrieben: Im ersten Augenblick hatte ich schon Nicole im Verdacht, dann ist mir klar geworden - kann nicht sein, wohnt für so ne spontan Aktion dann doch zu weit weg :lol27:
angel ... dieses Mal nicht
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1750
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Elna Supermatic

#12 Beitrag von Klaus_Carina »

Twassbrake hat geschrieben:Klausimausi, dann wird es Zeit.

Twassischatzi - leider hab ich keine Supermatic, sondern "nur" eine spätere - Automatic -
und dafür einen neuen Faden aufgemacht - ELNA Automatic - auch ein hübsches etwas kleineres Teil...
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Elna Supermatic

#13 Beitrag von Twassbrake »

Ich kann jetzt anfangen meine Supermatic zu nummerieren. dodgy

Die Supermatic die ich letzte Woche bei den Angeboten eingestellt hatte gehört jetzt mir. boewu

Eigentlich hatte ich ja nur angefragt weil ich wusste dass hier noch ein Forumsmitglied solch eine suchte und sie in relativer Nähe zu mir stand. Warum auch immer habe ich dann doch noch einen Abholtermin vereinbart, obwohl ich schon wusste dass besagtes Mitglied nicht mehr interessiert war.
Nun ja, gelohnt hat es sich ja. :lol27:
Der Preis war nicht überzogen, das Zubehör recht vollständig auch wenn die BA fehlt und die Maschine ein neues Reibrad braucht. Leider sind aber auch keine neuen Zubehörteile dabei um meine andere zu pimpen. angry

Viel schöner fand ich dass ich noch einen Karton Nähmaschinenteile (vornehmlich Pfaff inkl eines Elte-Anlassers) bekam und zwar einfach oben drauf aus dem Nachlass eines Nähmaschinenmechanikers. Da kann ich mich die nächsten Tage mal durcharbeiten. Alles weitere aus seiner Arbeit hatten die Angehörigen schon vernichtet. Sehr schade... heul
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Elna Supermatic

#14 Beitrag von Lanora »

Twassbrake hat geschrieben:Ich kann jetzt anfangen meine Supermatic zu nummerieren. dodgy
falls du eine loswerden willst, hier sucht jemand : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-282-1522
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Elna Supermatic

#15 Beitrag von Twassbrake »

Danke und ja die Dame muss (!) wieder ausziehen. Die hat hier nur zeitweiliges Aufenthaltsrecht.
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Antworten