Seite 1 von 5

Elna 1 Grashopper

Verfasst: Donnerstag 16. März 2017, 07:56
von Lanora
Hier schonmal vorab eine sehr informative Seite ( leider in Englisch und meines ist nicht besonders gut dodgy ) demnächst (also sobald sie da ist) gibt es auch Fotos meiner Grashopper.


https://elnagrasshopper.wordpress.com

und noch mehr


http://ismacs.net/elna/elna_1_the_grasshopper.html

http://www.sewmuse.co.uk/swiss.htm

http://www.sewinginsight.com/other-bran ... er-review/

http://silkmothsewing.blogspot.de/2012/ ... ber-1.html

Re: Elna 1 Grashopper

Verfasst: Donnerstag 16. März 2017, 07:57
von Regina
biggrin

Na, dann hast Du es ja endlich geschafft - Gratulation

Re: Elna 1 Grashopper

Verfasst: Donnerstag 16. März 2017, 08:24
von Lanora

Re: Elna 1 Grashopper

Verfasst: Donnerstag 16. März 2017, 10:45
von Klaus_Carina
<Lanora!! Ey du [s]Sack[/s] kleines Biest! Hoppelst Du Dir da einen Grashüpfer??
Oh Mann - zwei Enttäuschungen in so kurzer Zeit -
Aber okay- mann muss auch gönnen können -
Also freu Dich auf und an Deinem Grashüpfer (hoffentlich ohne jede Reue)
Ich gönn den Dir von ganzem Herzen !
heart

Re: Elna 1 Grashopper

Verfasst: Donnerstag 16. März 2017, 10:49
von nicole.boening
Leider gibt es keinen Smilie mit Blumen - einen dicken Strauß für dich und deine Grashopper - freu mich für dich.

Re: Elna 1 Grashopper

Verfasst: Donnerstag 16. März 2017, 11:19
von Lanora
Klaus_Carina hat geschrieben:<Lanora!! Ey du [s]Sack[/s] kleines Biest! Hoppelst Du Dir da einen Grashüpfer??
Oh Mann - zwei Enttäuschungen in so kurzer Zeit -
Aber okay- mann muss auch gönnen können -
Also freu Dich auf und an Deinem Grashüpfer (hoffentlich ohne jede Reue)
Ich gönn den Dir von ganzem Herzen !
heart

Ich hoffe die Entäuschung wird nicht noch größer wenn ich verrate das der Grashüpfer mit einer GU Koffermaschine im Schlepptau kommt heart

Re: Elna 1 Grashopper

Verfasst: Donnerstag 16. März 2017, 13:01
von Klaus_Carina
angel angel ich freu mich für Dich -
Du wirst allmählich vernünftig, wie ich merke...

Re: Elna 1 Grashopper

Verfasst: Freitag 24. März 2017, 14:49
von Lanora
So, hier ist das gute Stück .
Seriennummer 8219038.
Bin schon mitten im sauber machen .
Bis auf den Koffer und die Bedieungsanleitung, beides fehlte leider , ist die Maschine wohl vollständig.
Bedienungsanleitung habe ich aber schon ausgedruckt.
Koffer ist nicht sooo wichtig, obwohl er ja als Anschiebetisch fungiert.
Die Plastikseite des Reducer und eine Ecke des Kästchens waren gebrochen , das ist schon wieder mit Sekundenkleber repariert.

Soll ich wärend der Wellnesskur noch weitere Fotos schießen?
Interessiert euch was speziell?
P3240163_1.jpg

Re: Elna 1 Grashopper

Verfasst: Freitag 24. März 2017, 14:57
von nicole.boening
alles !!! ist ja auch ein schönes Remembery für dich und uns macht es Spaß, deine Freude und Entdeckungen zu teilen ...

Re: Elna 1 Grashopper

Verfasst: Freitag 24. März 2017, 14:59
von Klaus_Carina
nicole.boening hat geschrieben:alles !!! ist ja auch ein schönes Remembery für dich und uns macht es Spaß, deine Freude und Entdeckungen zu teilen ...
Dass Du da überhaupt noch fragst Lanora ??
Selbstverständlich! Alles!