Seite 1 von 1

Elna Plana Supermatic

Verfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 14:28
von Michi_1985
Ich bin gerade im Internet über die Elna Plana Supermatic gestolpert. Gab es die in Deutschland / Europa auch? Ich hab bisher nur auf US-Seiten welche gesehen. Und da auch nicht so viele. Wäre für Infos sehr dankbar. Bin gespannt.

Re: Elna Plana Supermatic

Verfasst: Samstag 4. März 2017, 15:19
von Lanora
Ich glaube Plana ist einfach nur die Bezeichnung für die supermatic als Flachbettmaschine.
P3040163.JPG

Re: Elna Plana Supermatic

Verfasst: Samstag 4. März 2017, 18:20
von Regina
Denk ich auch biggrin

Re: Elna Plana Supermatic

Verfasst: Samstag 4. März 2017, 18:44
von Michi_1985
Das weiß ich, danke. Ich wollte wissen, ob es sie in Deutschland auch gab. Oder eben nur in den USA.

Re: Elna Plana Supermatic

Verfasst: Samstag 4. März 2017, 18:48
von Lanora
Achso angel , also hier in Deutschland habe ich noch keine zum Verkauf gesehen .
Ich denke das damals die Hausfrauen einfach lieber eine Freiarmmaschine wollten ......Flachbett gab es ja schon soooo lange.
Und wenn etwas neues heraus kommt wollen auch alle mit der Zeit gehen ......
Ich denke schon das es sie gererell damals zu kaufen gab . Sonst wäre sie sicherlich nicht in der deutschen Anleitung erwähnt .
Wenn man zur gleichen Zeit z.B. wählen kann zwischen einer Pfaff 260 und einer 360 ......würde ich auch die Freiarmvariante mit Anschiebetisch wählen tongue