Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 18. Dezember 2018, 18:47

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elna Plana Supermatic
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 14:28 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Montag 27. Februar 2017, 19:56
Beiträge: 16
Ich bin gerade im Internet über die Elna Plana Supermatic gestolpert. Gab es die in Deutschland / Europa auch? Ich hab bisher nur auf US-Seiten welche gesehen. Und da auch nicht so viele. Wäre für Infos sehr dankbar. Bin gespannt.

_________________
Liebe Grüße
Michaela

Maschinen: Elna 760 pro, Babylock Imaginé, Pfaff 230 in schwarz, Gritzner GU K Zaubermatic Radioskala, Adler Klasse 8, Pfaff K
Wunschliste: Elna Supermatic, Elna Junior mit Spieluhr


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Elna Plana Supermatic
BeitragVerfasst: Samstag 4. März 2017, 15:19 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Beiträge: 5768
Wohnort: Hünxe
Ich glaube Plana ist einfach nur die Bezeichnung für die supermatic als Flachbettmaschine.

Dateianhang:
P3040163.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
LG Bianca
Singer 431g,Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Anker-Singer-Saxonia,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Lotus SP,Elna 1 Grashopper, Pfaff 332 automatik,Schirmer-Blau&co,Textima Spezial,Bernina 117L,Pfaff 260 Automatik .........


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Elna Plana Supermatic
BeitragVerfasst: Samstag 4. März 2017, 18:20 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19
Beiträge: 2138
Denk ich auch biggrin

_________________
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Elna Plana Supermatic
BeitragVerfasst: Samstag 4. März 2017, 18:44 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Montag 27. Februar 2017, 19:56
Beiträge: 16
Das weiß ich, danke. Ich wollte wissen, ob es sie in Deutschland auch gab. Oder eben nur in den USA.

_________________
Liebe Grüße
Michaela

Maschinen: Elna 760 pro, Babylock Imaginé, Pfaff 230 in schwarz, Gritzner GU K Zaubermatic Radioskala, Adler Klasse 8, Pfaff K
Wunschliste: Elna Supermatic, Elna Junior mit Spieluhr


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Elna Plana Supermatic
BeitragVerfasst: Samstag 4. März 2017, 18:48 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Beiträge: 5768
Wohnort: Hünxe
Achso angel , also hier in Deutschland habe ich noch keine zum Verkauf gesehen .
Ich denke das damals die Hausfrauen einfach lieber eine Freiarmmaschine wollten ......Flachbett gab es ja schon soooo lange.
Und wenn etwas neues heraus kommt wollen auch alle mit der Zeit gehen ......
Ich denke schon das es sie gererell damals zu kaufen gab . Sonst wäre sie sicherlich nicht in der deutschen Anleitung erwähnt .
Wenn man zur gleichen Zeit z.B. wählen kann zwischen einer Pfaff 260 und einer 360 ......würde ich auch die Freiarmvariante mit Anschiebetisch wählen tongue

_________________
LG Bianca
Singer 431g,Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Anker-Singer-Saxonia,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Lotus SP,Elna 1 Grashopper, Pfaff 332 automatik,Schirmer-Blau&co,Textima Spezial,Bernina 117L,Pfaff 260 Automatik .........


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de