Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Samstag 16. Januar 2021, 15:02

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2 3 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Elna Supermatic Fadenspannung
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2021, 19:15 
Offline
Handraddreher
Handraddreher

Registriert: Montag 13. Juli 2020, 13:33
Beiträge: 66
Wohnort: Bodensee
Sie näht lol zwar noch nicht ganz perfekt, aber die Fadenspannung ist jetzt bei 4,5.
Die Spannungsscheiben öffnen jetzt auch beim anheben vom Nähfusslifter. Das hängt mit der unteren Schraube zusammen. Das Federblech muss die richtige Spannung auf den Splint übertragen, dann schiebt es mit dieser Federkraft den Bolzen wieder zurück und die Scheiben schließen sich .Es war ein physikalisches Problem. Als ich verstanden hatte wie es funktioniert war es auch nicht schwer es einzustellen.
Dateianhang:
IMG_20201221_150219.jpg
Aber ich scheine noch eine Verharzung in der Automatik zu haben, denn die doppelten Disks machen nicht den angezeigten Stich. Da gibt es Abweichungen im Stichbild. Bilder stelle ich später ein aber eine Reinigung wird bis zum Frühling warten müssen, da ich in meiner kleinen Keller Werkstatt etwas eingeschränkt wurde shy
Seit 3Wochen habe ich ein Igelkind zum aufpäppeln dort untergebracht und dann kann ich keinesfalls mit Petroleum und WD40 arbeiten. Igel haben höchst empfindliche Nasen


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Angela 30, Privileg 775, Gritzner VZ, Phönix Gloria ZZ, Dürkopp 1031, Pfaff 103, Gritzner GU-K , Singer 401-G, Pfaff 362 , Phoenix 283F , Bernina Record 730, Pfaff 332, Borletti 1102, Gritzner GU, Elna Supermatic


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2 3 4

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de