Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 4. August 2020, 01:43

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juli 2020, 16:41 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Dienstag 10. März 2020, 16:39
Beiträge: 5
Hallo, ich habe eine Elna SU geschenkt bekommen,War natürlich das Greiferitzel defekt.Hatte aber leider das falsche bestellt. Die Zahnung passte nur der Innendurchmesser war zu klein,da ich aber einen Mechaniker mein eigen nenne,hat mal Maschinenschlosser gelernt und später eine Ausbildung zum Lokführer gemacht, war das kein Problem.Auf alle Fälle hat er es hinbekommen mit fluchen und Schweiß. Was ich jetzt gebrauchen könnte wäre eine Betriebsanleitung der Maschine. Es ist die Elna Su mit hellblauem Deckel aus dem Jahr 77. Wäre sehr froh wenn ich irgendwo eine Kopie oder Orginal kaufen könnte. Wenn ich meine Bilder mal alle auf die richtige Größe gebracht habe stelle ich sie mal alle nacheinander ein.Liebe Grüße Christa


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juli 2020, 16:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 8268
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
heart -lich [ img ] im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juli 2020, 17:12 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Beiträge: 3488
Wohnort: Graz (Österreich)
Bedienungsanleitungen bekommst du entweder hier https://www.manualslib.com/products/Eln ... 14738.html oder in der deutschen Version bei der Fa. Schwarz https://www.manualslib.com/products/Eln ... 14738.html

_________________
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de