Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Juni 2019, 21:01

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 2. April 2019, 20:53 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Sonntag 17. März 2019, 21:15
Beiträge: 7
Wohnort: München
Dazu muss ich es wirklich aufmachen. Das ist ja ein Original Elna-Pedal, leider ohne Schrauben, nur mit Plastiknippeln. Das könnte leicht kaputt gehen beim Öffnen, aber da muss ich wohl ran.

VG Jürgen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 2. April 2019, 22:57 
Online
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 3446
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Hallo,
ich hatte das selbe Phänomen mal bei einer Brother Maschine mit 3,5mm Klinkenbuchse, die hat mit einem Singer-Pedal flashc herum reagiert, mit einem originalen Brother Anlasser (passend für diese Maschine) aber einwandfrei.

Gruß
Detlef

_________________
Ich wünsche mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 2. April 2019, 23:28 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 1558
Wohnort: 51109 Köln
Ovidam hat geschrieben:
Dazu muss ich es wirklich aufmachen. Das ist ja ein Original Elna-Pedal, leider ohne Schrauben, nur mit Plastiknippeln. Das könnte leicht kaputt gehen beim Öffnen, aber da muss ich wohl ran.

VG Jürgen
Das kenne ich von den üblichen "Elektronik"-Pedalen. Man muss die Seiten mit einem Schraubendreher vorsichtig über die Nippel heben und die Oberseite dann abziehen. Hat bisher immer gut funktioniert.

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. April 2019, 12:48 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Beiträge: 603
Grün und braun am Stecker hattest Du schon vertauscht?

Nur, bevor Du nun eine neue Baustelle öffnest...

_________________
Beste Grüße!

Michael


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. April 2019, 13:10 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Sonntag 17. März 2019, 21:15
Beiträge: 7
Wohnort: München
Ja, hab ich, hab inzwischen darüber hinaus alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Ich versuche jetzt mal am WE das Pedal aufzukriegen! Danke


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de