Da kommt was auf mich zu: 2300

Antworten
Nachricht
Autor
Wabbe
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 15:51

Da kommt was auf mich zu: 2300

#1 Beitrag von Wabbe »

Telefonisch hat sich jemand mit einer 2300 angekündigt, die ich dann kommende Woche wohl auf den Tisch bekommen werde.
Problem: "Nach einigen Näh-Metern 'verhakt' sie sich und will nicht mehr."
Die Bedienungsanleitung sei abhanden gekommen. Aber im Netz habe ich eine Anleitung für die eXplore 240 gefunden, und die ist anscheinend ein baugleicher Nachfolger.
Bin gespannt.
2300.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 691
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Re: Da kommt was auf mich zu: 2300

#2 Beitrag von uu4y »

naja, ist halt irgendein qualitativ nicht besonderer Allerweltsnachbau mit "Elna" drauf... mit oben liegender offener Spulenkapsel und Umlaufgreifer ;
die Spulenkapsel ist aus Plastik, wenn die durch Nadelbruch usw. Scharten kriegt, läuft der Oberfaden nicht mehr sauber drüber weg... huh

Wabbe
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 15:51

Gelöst; Re: Da kommt was auf mich zu: 2300

#3 Beitrag von Wabbe »

Die Maschine ist da, und die Probleme waren ziemlich banal:
Erstens saßen die beiden schwarzen Riegelchen über dem Unterspulengehäuse nicht auf den zugehörigen Gnubbeln, sondern daneben, und
Zweitens ist die Stichplatte sehr verhunzt.
Als Unterspulen waren sowohl welche aus Plastik als auch metallische dabei, und alle noch schön glatt gerandet.
Jetzt näht sie jedenfalls wieder sehr schön sauber und angenehm.
Danke an alle fürs Mitlesen.
Beste Grüße an alle hier -- Wabbe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ravemachine
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 20:45

Re: Da kommt was auf mich zu: 2300

#4 Beitrag von ravemachine »

Die Mechanikeranleitung zu Pfaff Hobby 1020 - 1040 könnt hier hilfreich sein:
Pfaff_hobby_1020-1040_ma-Titel.jpg
Pfaff_hobby_1020-1040_ma_de_3.2000_web.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Paul

Wabbe
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 15:51

Re: Da kommt was auf mich zu: 2300

#5 Beitrag von Wabbe »

Hallo Paul, ganz vielen Dank für den Tipp und beste Grüße -- Wabbe

Antworten