Unbekannte Brother

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Unbekannte Brother

#1 Beitrag von Benno1 »

Seit gestern hat diese unbekannte Brother bei mir Asyl bekommen. Daher meine Frage an unsere Fachmänner und Fachfrauen, was es für ein Typ ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Unbekannte Brother

#2 Beitrag von Alfred »

was sagst du da denn zu meiner Ideal Automatic, die hat die Stichschalter halt unten und nicht oben? Das Emblem vorne auf dem Lampendeckel ist gleich.
Es fehlen nur noch die Programmscheiben..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Unbekannte Brother

#3 Beitrag von GameDoc »

@Benno1
Das ist die Automatikversion der Ideal Zick Zack Spezial in Deutschland von Quelle verkauft.
Müsste die Privileg 610 sein und sie war blau beige. Steht aber auch im „Nähmaschinenverzeichnis“.
Grüße vom Hagen.

PS: hab gerade gesehen, hier kann man die Stichlage verstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Unbekannte Brother

#4 Beitrag von Benno1 »

Nur bei meiner gibt es keinen Hebel für L-M-R. Also wenn ich auf Geradstich nähe, steht die Nadel linksseitig
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Unbekannte Brother

#5 Beitrag von GameDoc »

Ja das scheint so zu sein. Wie bei dieser Calanda. https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... =37&t=8557 und der Spezial. Hab noch so einen Japaner im Keller, da schau ich morgen mal nach. Die hat auch keine Stichlagen Einstellungen.
Grüße

gelöschter User N

Re: Unbekannte Brother

#6 Beitrag von gelöschter User N »

ich hab die als Ideal Automatic in braun/beige - ist weitgehend identisch mit der 610
und innen mehrfach auch als Brother gestempelt
NTF_Ideal.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Unbekannte Brother

#7 Beitrag von GameDoc »

Hmm... die hat aber auch die Stichlagen Verstellung. Die haben so viele Versionen von ihren Maschinen gebaut.
In Amerika haben die noch mehr Chrom und in geilen Metallic Lackierungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten