Brother SuperGalaxie II 895 - Bel. Display?, Fehlermeldung Oberfaden gerissen?, Maschine stoppt

Antworten
Nachricht
Autor
christina011
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 23:11

Brother SuperGalaxie II 895 - Bel. Display?, Fehlermeldung Oberfaden gerissen?, Maschine stoppt

#1 Beitrag von christina011 »

Hallo Zusammen,

leider funktioniert unsere Nähmaschine nicht mehr.

1. Hat das LC Display eine Beleuchtung ? unser Display ist kaum ablesbar, auch wenn wir den Kontrast stark einstellen.
2. Beim Nähen kommt eine Fehlermeldung, nachdem die Maschine nicht mehr weiternäht.
"Überprüfen Sie, ob der Oberfaden gerissen ist."
Der Oberfaden ist aber nicht gerissen. Leider kann man dann nicht mehr weiternähen.
3. Wer hat eine Wartungsanweisung der Maschine zur Weiterleitung ?

Danke vielmals.

Christina

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Brother SuperGalaxie II 895 - Bel. Display?, Fehlermeldung Oberfaden gerissen?, Maschine stoppt

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Brother SuperGalaxie II 895 - Bel. Display?, Fehlermeldung Oberfaden gerissen?, Maschine stoppt

#3 Beitrag von GerdK »

Hallo Christina,
herzlich willkommen im Forum! smile

Leider habe ich keine Erfahrung mit diesem Brother-Modell, aber m.W. ist die Maschine ca. 20 - 25 Jahre alt. Falls also wirklich das Display selbst defekt ist, wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Ersatzteile dafür bekommen können.
Aber wenn Du willens und in der Lage bist, die Maschine zu öffnen und ein bisschen Erfahrung mit Elektrik/Elektronik hast (z.B. Lötkenntnisse), dann gibt es ein paar Möglichkeiten, eine Reparatur zu versuchen (ohne irgendeine Garantie, dass die auch erfolgreich ist).
Zum Beispiel könnte es ein Kontaktproblem am Display sein oder die Elektrolytkondensatoren auf der/den Platinen sind ausgetrocknet und man könnte sie dann versuchsweise alle austauschen (die sind nicht so teuer).

Falls Du Fotos hier einstellen möchtest:
Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken.
Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid. Am besten mit Angabe Deines Computers/Tablets inkl. verwendetem Betriebssystem :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd

Antworten