Innovis NV800E

Nachricht
Autor
Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Innovis NV800E

#21 Beitrag von Manni750 »

Benno,

so sieht die Maschine nagisch aus...... tongue tongue

Ist zwar eine NV750EII aber die nehmen sich nicht viel. Ist mir gestern zugeflogen für sehr kleines Geld als defekt. Angeblich der Greifer verbogen.... huh
Schnell hingeeiert und abgeholt und Zuhause, was sonst auf den OP. biggrin
Also ich hab schon den Fehler suchen müssen da hat ja gar nichts mehr so richtig irgendwie und so. Aber nach knapp einer Stunde und einigen Einstellversuchen bin ich drauf gekommen.
Das Zahnriemen (synch.) ist übersprungen. Dann ging es ganz flott. Die Stichie läuft wieder tadellos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Innovis NV800E

#22 Beitrag von Benno1 »

na Gratuliere. in einer Reparatur-Werkstatt hätte man dafür viel gezahlt. Vorausgesetzt, daß der das überhaupt noch angegriffen hätte.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Innovis NV800E

#23 Beitrag von Manni750 »

Benno1 hat geschrieben:na Gratuliere. in einer Reparatur-Werkstatt hätte man dafür viel gezahlt. Vorausgesetzt, daß der das überhaupt noch angegriffen hätte.
Richtig!

Wurde auch als wirtschaftlicher Totalschaden abgetan da die Rep. zu teuer wäre. Wasn schmarrn. Die Teile sind ja nun nicht gerade günstig. Laut Fachbetrieb wäre ja auch der Greifer verbogen gewesen was ich als Aussage ja nun leider gar nicht verstehen kann. Den Greifer auswechseln.....das ist gar nicht so einfach. Dann wäre es sicherlich teuer geworden. Aber wenn die Synchronisation nicht stimmt dann weiß ich nicht was geguckt wurde oder man hat was verwechselt.

Grüßle
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Innovis NV800E

#24 Beitrag von Benno1 »

In der heutigen Wegwerf-Gesellschaft tun sich die meisten Repa-Firmen die Arbeit nicht mehr an, mit der Aussage, daß ein Neukauf rentabler ist. Mein Opa (Gott sei seiner Seele gnädig) sagte mir immer: Neu kaufen ist keine Kunst aber dafür das Defekte wieder in Schuss zu bringen
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Innovis NV800E

#25 Beitrag von GerdK »

Manni750 hat geschrieben:..Also ich hab schon den Fehler suchen müssen da hat ja gar nichts mehr so richtig irgendwie und so. Aber nach knapp einer Stunde und einigen Einstellversuchen bin ich drauf gekommen.
Das Zahnriemen (synch.) ist übersprungen. Dann ging es ganz flott. Die Stichie läuft wieder tadellos.
Glückwunsch, das sind die Fälle, wo man richtig Spaß am Reparieren hat. Leider hat man soviel Glück nicht all zu oft.. smile

Viele Grüße, Gerd

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Innovis NV800E

#26 Beitrag von Manni750 »

GerdK hat geschrieben:
Manni750 hat geschrieben:..Also ich hab schon den Fehler suchen müssen da hat ja gar nichts mehr so richtig irgendwie und so. Aber nach knapp einer Stunde und einigen Einstellversuchen bin ich drauf gekommen.
Das Zahnriemen (synch.) ist übersprungen. Dann ging es ganz flott. Die Stichie läuft wieder tadellos.
Glückwunsch, das sind die Fälle, wo man richtig Spaß am Reparieren hat. Leider hat man soviel Glück nicht all zu oft.. smile

Viele Grüße, Gerd
Da hast aber sowas von Recht. Hättest die Hausherrin hören sollen.....zitiere" hach guck wie Stolz er wieder ist"..... :lol27:

Grüßle

der Manni
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Innovis NV800E

#27 Beitrag von GerdK »

Manni750 hat geschrieben:..Da hast aber sowas von Recht. Hättest die Hausherrin hören sollen.....zitiere" hach guck wie Stolz er wieder ist"..... :lol27: ..
Klar, das sind die "Ich-habe-Feuer-gemacht!!" -Momente. Die muss man einfach geniessen... biggrin

Viele Grüße, Gerd

Antworten