Seite 1 von 1

Brother Innovis 10 Anniversary

Verfasst: Samstag 24. März 2018, 16:17
von Maike123
Hallo zusammen,

bin neu hier, nähe aber schon seit ca. 7Jahren. Ich besitze eine Brother Innovis 10 Anniversary und die macht mit momentan Sorgen.

Seit kurzem macht sie ein ratterndes Geräusch beim nähen, welches ist vorher noch nicht so kannte. Sie surrte sonst immer leise vor sich hin. Von diesem ratternden Geräusch habe ich auch ein Video gemacht (hoffe das hochladen hat geklappt).

Meine Maschine war auch bis gestern bei einem Fachhändler zur Inspektion aber anscheinend haben die das Geräusch nicht gehört. Die Nähmaschine ist gereinigt, geölt, die Spulenkapsel ist neu und eine neue Nadel ist auch drin.

Habt ihr vielleicht eine Idee was dieses rattern bedeutet?

LG Maike123

Re: Brother Innovis 10 Anniversary

Verfasst: Samstag 24. März 2018, 19:59
von dieter kohl
heart -lich Bild im Forum

leider hör und seh ich nix von deinem Video

aber die Firma brother gibt selber zu, daß die Lebensdauer zugunsten von "schnick-schnack" geringer sei

Re: Brother Innovis 10 Anniversary

Verfasst: Samstag 24. März 2018, 20:31
von Maike123
Hallo,

leider bekomme ich das Video nicht hochgeladen. sad

LG

Re: Brother Innovis 10 Anniversary

Verfasst: Samstag 24. März 2018, 20:44
von Benno1
Das Video mußt zuerst auf YouTube stellen und danach den Link hier her verlinken

Re: Brother Innovis 10 Anniversary

Verfasst: Samstag 24. März 2018, 20:45
von nicole.boening
Huhu - herzlich willkommen. Videos kannst du hier nicht hoch laden. Eine Alternative, die ich selbst nutze: Einfach auf YouTube hoch laden und hier den Link hier einstellen.

Re: Brother Innovis 10 Anniversary

Verfasst: Samstag 24. März 2018, 20:54
von Maike123
Vielen Dank für den Tipp.

Hier also der YouTube Link: https://youtu.be/nXlejD8iOtU

LG

Re: Brother Innovis 10 Anniversary

Verfasst: Sonntag 25. März 2018, 00:29
von nicole.boening
Du meinst das laute Rischt Ratsch?

Re: Brother Innovis 10 Anniversary

Verfasst: Sonntag 25. März 2018, 10:59
von Maike123
Ja genau das meine ich. Wie gesagt, normalerweise surrt sie leise vor sich hin.

LG

Re: Brother Innovis 10 Anniversary

Verfasst: Freitag 6. April 2018, 17:07
von Maike123
So habe meine Nähmaschine nun nach dem zweiten durchcecken wieder.
Das Geräusch ist nun nur noch beim langsamen nähen da und auch nicht mehr so laut. Komplett weg nicht.
Ich danke euch allen trotzdem für‘s helfen.