Brother Innov-is F480 Nähfuss Heben Problem

Antworten
Nachricht
Autor
harry123
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 1. Januar 2023, 22:57

Brother Innov-is F480 Nähfuss Heben Problem

#1 Beitrag von harry123 »

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe hier eine Brother Innov-is F480 stehen, bei der der Nähfuss weder mit dem Kniehebel angehoben werden kann, noch manuell mit dem Nähfusshebel!

Wenn es mit dem Kniehebel versucht wird, ändert die "Start-Stop" Leuchte von grün auf rot. Und wenn man es mit dem manuellen Hebel hinten versucht, ist dieser blockiert! (Auf dem angehängten Foto sieht man den Teil, womit der Nähfuss manuell nach oben gedrückt und gehalten werden soll.)
Ich kann mit z.B. einem Schraubendreher, den Nähfuss nach oben drücken. Dieser wird aber nach dem loslassen dirket wieder nach unten gedrückt, durch eine Feder, wenn ich das richtig gesehen habe.

Meine erste Vermutung zu diesem Problem ist nun, dass hier die Stange, an dem der Nähfuss sitzt, ein Stück zu weit unten ist! Vielleicht durchgerutscht? Kann man diese vielleicht neu einstellen?
Oder fehlt hier ein Bauteil, sodass die Stange des Nähfusses jetzt zuweit unten sitzt?

Hat vielleicht jemand eine pdf mit Reparaturhinweisen oder Explosionszeichnungen von dieser oder ähnlicher Brother Näh- und Stickmaschine?
Habe auf "manualslib" viele "service manuels" von Brother Nähmaschinen gefunden, aber leider nicht für das Modell F480.

mit freundlichen Grüßen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Brother Innov-is F480 Nähfuss Heben Problem

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten