BROTHER Innov-is 1040 SE

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5258
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: BROTHER Innov-is 1040 SE

#11 Beitrag von js_hsm »

inch hat geschrieben: Mittwoch 5. Januar 2022, 21:05 Hier z.B.
https://embroiderymachinery.co.uk/fbk-oil.html
"FBK Oil RO 100 ist ein schlammfreies Mehrzweck-Industrieschmiermittel mit einem hohen Flammpunkt.
Empfohlen für den Einsatz auf Brother-Stickmaschinen der PR-Serie."
:
Was macht dieses Öl denn so einzigartig?...interessehalber

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

3607
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 23. Januar 2021, 18:20

Re: BROTHER Innov-is 1040 SE

#12 Beitrag von 3607 »

js_hsm hat geschrieben: Mittwoch 5. Januar 2022, 22:59
:
Was macht dieses Öl denn so einzigartig?...interessehalber

Gruß, Achim
...ist in meinem Schreibseln vielleicht noch nicht so deutlich raus gekommen, aber genau die selbe Frage stelle ich mir auch in Anbetracht des nicht ganz so einfachen "Beschaffungsweges"

Grüße, Jürgen

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: BROTHER Innov-is 1040 SE

#13 Beitrag von inch »

Das Einzigartige an diesem Öl ist,das es von Brother und Babylock empfohlen wird,weil ENEOS ihr vertraglicher Lieferant und damit Teil der Garantiebestimmung ist.
FBK Oil RO 100.pdf
Anhand der Produktspezifikationen kann man ja nach einem anderen Hersteller suchen bzw. bei einem ÖL-Vertrieb anfragen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5258
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: BROTHER Innov-is 1040 SE

#14 Beitrag von js_hsm »

Dann wundert es mich, dass es in Deutschland anscheinend keine Bezugsquelle dafür gibt..
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

3607
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 23. Januar 2021, 18:20

Re: BROTHER Innov-is 1040 SE

#15 Beitrag von 3607 »

...noch mal zusammen gefasst:

Mir geht es dabei jetzt nicht unbedingt um DAS ÖL - ich habe einfach im Forum noch nicht viel Empfehlungen zu guten Ölen gelesen.

Harz und Säurefrei ist klar, der eine rühmt sein Öl WEIL es Paraffine hat der andere, dass es keine hat und ich weiß nicht mal, was Paraffine genau sind... boewu boewu boewu

Grüße, Jürgen

Antworten