Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 20. Juni 2019, 01:17

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Februar 2019, 19:51 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 21:46
Beiträge: 18
Ich danke euch allen für die vielen Tipps und versuche es weiterhin! Wenn ich es gar nicht hin bekomme, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und die Maschine mal weg bringen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Februar 2019, 23:03 
Offline
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Beiträge: 427
Katja81 hat geschrieben:

Sie läuft jetzt wieder ganz normal. Nur dieses Quietschen/diesen hohen Ton bekomme ich nicht weg. Hab deine Mail Liebelilla leider erst danach gelesen und etwas WD 40 auf die Nadelstange gegeben. Ich frage mich, ob ich der Maschine schaden kann, wenn ich sie jetzt einfach weiter laufen lasse. ???


Ja, weiter laufen lassen könnte der Maschine schaden. Das Quietschen kommt von fehlende Schmierung und fängt erst an wenn sich die Metall-Teile schon an einander reiben. In den Zustand werden diese Teile sehr schnell abgenutzt und müssen im schlimmsten Fall ersetzt werden. Das wird dann natürlich teurer als nur eine Wartung. sad

_________________
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de