Stichplatte & Spulenkapsel: Privileg Computer Star microprocessor 990W -> Brother Ersatzteile

Antworten
Nachricht
Autor
Bettina_
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 1. Januar 2022, 07:27

Stichplatte & Spulenkapsel: Privileg Computer Star microprocessor 990W -> Brother Ersatzteile

#1 Beitrag von Bettina_ »

Hallo zusammen,

mir ist ein Brother Clone in die Hände gefallen, eine Privileg Computer Star microprocessor Modell 990 W. Eine sehr ähnliche Maschine ist die fast gleichaussehende BROTHER 845 COMPAL OPUS.

Für diese Maschine brauche ich eine neue Spulenkapsel und eine neue Stichplatte. Leider habe ich über die Suchmaschinen bisher keine passenden Ersatzteile gefunden. Leider ist die Stichplatte und auch die Spulenkapsel durch Nadeleinschläge völlig ruiniert. Sie näht zwar noch, aber es bliebt öfter der Unterfaden an der Spulenkapsel hängen und auch der Stofftransport wird durch die kaputte Oberfläche . Das macht kein schönes Nahtbild. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich diese Ersatzteile bestellen kann.

Danke Euch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Öler
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 15. März 2017, 13:42

Re: Stichplatte & Spulenkapsel: Privileg Computer Star microprocessor 990W -> Brother Ersatzteile

#2 Beitrag von Öler »

Hallo Bettina, suche mal >> Spulenkapsel Brother 845, PS1700, PS1750, BL2100, 6000
dann findest Du einen Anbieter.
Die Stichplatte sieht doch noch ganz gut aus. Die Nadelschlagstellen kannst Du wegschleifen/polieren.
Wenn Du Zugang zu einem Dremel oder ähnliches hast, geht das einfach. Wenn Grate im Nadelschlitz sind,
hol Dir feines Schleifleinen, zur Not auch Papier. Schneide ca. 5 mm Streifen, damit kannst Du dann
wunderbar die Innenkanten glätten.
- Viele Grüße, Michael -

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Stichplatte & Spulenkapsel: Privileg Computer Star microprocessor 990W -> Brother Ersatzteile

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
_____________________________________________________________________________________

Stichplatte polieren mit schmalen Streifen Wasserschleifpapier
gruß dieter
der mechaniker

Bettina_
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 1. Januar 2022, 07:27

Re: Stichplatte & Spulenkapsel: Privileg Computer Star microprocessor 990W -> Brother Ersatzteile

#4 Beitrag von Bettina_ »

Hallo Dieter,
das ist super! Vielen Dank für den Hinweis und Deine Mühe zu schreiben, wo ich die Spulenkapsel bestellen kann.Werde mich gleich mal ans Werk machen.

Liebe Grüße,
Bettina

Antworten