unbekannte Schönheit

Hier könnt Ihr über ebay Auktionen und Auktionen anderer Plattformen diskutieren.
Antworten
Nachricht
Autor
kiki
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 17
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 22:05

unbekannte Schönheit

#1 Beitrag von kiki »

Hallo, ich bin jetzt schon ein paarmal über diese Anzeige gestolpert aber mir erschließt sich nicht was das für ein Maschinchen ist. Vielleicht wisst ihr ja mehr nett anzuschauen ist Sie ja :)


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -282-18234


LG und kommt gut ins neue Jahr
Anker RZ, Anker RZ Automatik, Phoenix Automatik, Original Victoria, Pfaff 230, Singer 28K, Gritzner R,Gritzner VG, Dürkopp 15? und diverse Langschiffchen mit und ohne Kurbel

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 4601
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: unbekannte Schönheit

#2 Beitrag von adler104 »

Vermute mal Schmidt/Dürkopp oder Hengstenberg links ständige Zylinderarm Maschine - ähnlich Singer 18 / Pfaff 24 aber evtl früheres Modell. In jedem Fall sehr selten und im tollen Zustand. Sehr fairer Preis, finde ich. Bild zeigt die Rückseite - Vorderansicht wäre evtl mal interessant.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 ---

Benutzeravatar
Delta
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 00:40

Re: unbekannte Schönheit

#3 Beitrag von Delta »

Nett ist auch die Schwingschiffchenspule abgebildet in der Verzierung auf der Rückseite...
Die Maschine selbst kann mit so einer Spule nämlich nix anfangen ;-)

So eine L-Maschine habe ich als Pfaff 24 mit Rollfuß und 'normalem' Transporteur (die gibt es auch mit so einem großen umlaufenden Transporteur).
Zumindest meine (muss also nicht für die im Angebot 1:1 zutreffen) hat 5mm Stichlänge, keinen Rückwärtsgang, eine recht kleine Spule und nimmt 1738A Nadeln bis 160Nm - nur so als Orientierungshilfe.

Den Preis finde ich ebenfalls ziemlich gut.

kiki
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 17
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 22:05

Re: unbekannte Schönheit

#4 Beitrag von kiki »

danke für die Antworten och menno jetzt bin ich echt am überlegen... angel eigentlich hab ich schon genug Maschinchen ....

LG
Anker RZ, Anker RZ Automatik, Phoenix Automatik, Original Victoria, Pfaff 230, Singer 28K, Gritzner R,Gritzner VG, Dürkopp 15? und diverse Langschiffchen mit und ohne Kurbel

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 4601
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: unbekannte Schönheit

#5 Beitrag von adler104 »

kiki hat geschrieben: Dienstag 29. Dezember 2020, 21:09 danke für die Antworten och menno jetzt bin ich echt am überlegen... angel eigentlich hab ich schon genug Maschinchen ....

LG
das geht ja gar nicht biggrin angel
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 107W1 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 ---

kiki
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 17
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 22:05

Re: unbekannte Schönheit

#6 Beitrag von kiki »

kleine Aktualisierung, es ist eine Dürkopp ich werd Sie wohl nehmen wite wenn Sie da ist gibts auch Bilder
Anker RZ, Anker RZ Automatik, Phoenix Automatik, Original Victoria, Pfaff 230, Singer 28K, Gritzner R,Gritzner VG, Dürkopp 15? und diverse Langschiffchen mit und ohne Kurbel

Antworten