3-D Drucker

Hier könnt Ihr über ebay Auktionen und Auktionen anderer Plattformen diskutieren.
Nachricht
Autor
Kaily
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Montag 22. Februar 2021, 12:54

Re: 3-D Drucker

#11 Beitrag von Kaily »

Naja wenn man sich in CAD einarbeiten möchte gibt es unendlich viele Tutorial.
Mein Favorit war bisher immer Fusion 360, super einfach. FreeCAD ist auch sehr nett.
Ein Zahnrad "Standard" zu konstruieren ist in wenigen Minuten erledigt. Interessant dürfte es mit der Steigung werden, aber auch das ist theoretisch kein Problem.
Leider kenne ich mich bisher mit Nähmaschinen nicht so sonderlich gut aus, wir haben jetzt ja erst seit kurzem eine :-)
Wenn ich aber höre, der 3D-Druck Spezi und der druckt mit PLA ......
PLA ist bei mir ein Ladenhüter geworden und ich verwende es überhaupt nicht mehr. Verformt sich bei 85°C, nimmt Wasser auf, ist viel zu weich und, und, und.
Für ein Zahnrad, nimmt man besser PC, ABS, ABS+PC, ASA oder PETG. Auf jeden Fall kein PLA.
Schick mir doch mal eine Zeichnung, dann schau ich mal was ich so konstruieren kann.

Viele Grüße Kaily

Antworten