Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Samstag 17. November 2018, 19:05

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2018, 18:15 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Beiträge: 5734
Wohnort: Hünxe
heul heul heul heul und dafür will er noch Geld

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pfaff-naehmaschine/871113034-240-9197

Bild

_________________
LG Bianca
Singer 401,Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Anker-Singer-Saxonia,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Lotus SP,Elna Junior,Elna 1 Grashopper, Pfaff 332 automatik,Phoenix 488 ,Schirmer-Blau&co,Textima Spezial,Bernina 117L,Pfaff 260 Automatik


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2018, 19:51 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Beiträge: 300
Wohnort: Gauting bei München
manche sehen Ebay als Entsorgungslösung.. -boewu-

_________________
momentan: Victoria 270E, Overlock AEG NM 760A, Merritt, Victoria FEIYUE FY800, Singer 8758, Singer Style 4525, Victoria 7910 ohne Anlasser
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2018, 20:18 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 2980
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Die Pfaff 31 ist nicht tot, die müsste nur dringend auf die Intensivstation. Naja, eine ganze Menge (Rost-)Narben wird sie behalten, aber wahrscheinlich bekommt man sie wieder zum Nähen.

Meine 138 stand ein halbes Jahr draußen bei Wind und Wetter und sah kaum besser aus. Die näht wieder gut, auch wenn sie nicht mehr gut aussieht und einiges nachlackiert werden musste. Wenigstens bekam ich sie gegen eine Flasche Apfelsaft.

Gruß
Detlef

_________________
Ich wünsche mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Mai 2018, 19:00 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 13:38
Beiträge: 7
Aber Humor hat er "schlecht erhalten".....das ist ja beinahe noch geschmeichelt.

Für mich währe das nix, ich glaube, wenn man in der Position näht, ist das nicht gerade rückenschonend.....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Mai 2018, 19:37 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 837
Wohnort: 51109 Köln
det hat geschrieben:
Die Pfaff 31 ist nicht tot, die müsste nur dringend auf die Intensivstation. Naja, eine ganze Menge (Rost-)Narben wird sie behalten, aber wahrscheinlich bekommt man sie wieder zum Nähen...

Das mag sein, aber die Motivation muss schon ungeheuerliche Höhen erreichen, um sich da dran zu geben. Andererseits haben wir ja hier im Forum tatsächlich schon solche Rückholaktionen aus dem eigentlich sicher letalen Stadium erlebt.
Motivation ist alles... smile

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2018, 17:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 5027
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
serv

ihr seht das alles viel zu eng

habt ihr nicht den rest von Vergoldung auf dem gestell erkannt ?

dann muß die Maschine doch noch was wert sein

-lol:

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de