Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 25. August 2019, 02:46

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1170 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1113 114 115 116 117
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 22:46 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 3507
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Hallo,
GerdK hat geschrieben: *
Das scheint eine PFAFF 138 zu sein, wenn ich nicht irre.
eine "1" zu viel, es ist eine Pfaff 38.
314ter hat geschrieben: *
Profi-Nähmaschine für Maßanzüge, MASSANZÜGE! - Da kann man schon mal was für verlangen, oder..?
Das stimmt so nicht ganz, in der Anzeige steht: "Darauf wurden Maßanzüge genäht."
Ob der nächste Besitzer das auch hinbekommt??

Ich denke, dass ein guter Schneider mit einer mittelmäßigen Nähmaschine ein besseres Ergebnis hinbekommt als ich mit einer Profimaschine.

Gruß
Detlef

_________________
Ich wünsche mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 22:51 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 1685
Wohnort: 51109 Köln
det hat geschrieben: *
Hallo,
GerdK hat geschrieben: *
Das scheint eine PFAFF 138 zu sein, wenn ich nicht irre.
eine "1" zu viel, es ist eine Pfaff 38.
Gruß
Detlef
*seufz*.. Ich habe einfach zu wenig Ahnung von den Altertümchen... rolleyes

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 23:45 
Offline
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Beiträge: 184
Wohnort: BW
Mag ja auch sein dass das ein ultraseltenes Sondermodell ist, welches den Preis auch wert ist.
Mir ging es nur um die Kombination "ziemlich hoher Preis" mit "sind Massanzüge drauf gemacht worden".
Wen erwarte ich bei sowas als Käufer? In der Preisklasse bestimmt niemand der sich von dem alten Einsatzzweck (allein) beeindrucken lässt - sondern eher jemand der sich auskennt und DANN würde ich als Verkäufer genau hinschreiben was für ein Typ das ist incl. der tollen Unterklasse (D/E N14 H5 LMNOP), die das Angebot zum Schnäppchen macht - ausser natürlich die Maschine ist gar nicht so besonders und eben doch einfach nur teuer...

Aber vielleicht finde nur ich das kurios :-)

Grüße, Peter...

_________________
Pfaff 11 von eigener Oma
Pfaff 60, 138, 145, 541, 260 Automatic
Veritas Textima 8014/4402
Handnähahle...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 07:28 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 3507
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Ich vermute eher, dass der Verkäufer keinen Plan hat. Er weiß nur noch, dass sein Vater/Großvater/Onkel/? damit Maßanzüge gefertigt hat und es deshalb ein sehr wertvolles Werkzeug war. Hat damals in neu wahrscheinlich zwei bis drei normale Monatsgehälter gekostet, also wahnsinnig viel Geld.
Da sind die 500,- Euro (heute weniger als ein Durchschnitts-Wochenlohn) doch ein echter Schnapper. ;-)

Hier im Forum werden gerade drei Pfaff 138 für je 80,- Euro angeboten. Wer also günstiger Maßschneidern möchte könnte auch dort zugreifen.

Gruß
Detlef

_________________
Ich wünsche mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 09:39 
Offline
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Beiträge: 184
Wohnort: BW
... und davon würde ich sogar eine nehmen, wenn ich dazu nicht durch die halbe Republik müsste... ;-)

_________________
Pfaff 11 von eigener Oma
Pfaff 60, 138, 145, 541, 260 Automatic
Veritas Textima 8014/4402
Handnähahle...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 13. August 2019, 07:46 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Beiträge: 6141
Wohnort: Hünxe
huh ok die Pfaff 130-115 kostet nur 15€..... aber hätte man nicht die Spinnweben entfernen können ???? rolleyes die könnte man glatt bei einem Horrorfilm als Requisite hinstellen :lol27:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

_________________
LG Bianca
Singer 431g,Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Anker-Singer-Saxonia,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Lotus SP,Elna 1 Grashopper, Pfaff 360 automatik,Schirmer-Blau&co,Bernina 117L,Pfaff 260 Automatik .........


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 13. August 2019, 09:09 
Offline
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Beiträge: 184
Wohnort: BW
Oder als TÄTER im Takt mit der Geigenmusik von Hitchcock "Psycho" - passt sogar von der Zeit in etwa ;-)

Grüsse, Peter...

_________________
Pfaff 11 von eigener Oma
Pfaff 60, 138, 145, 541, 260 Automatic
Veritas Textima 8014/4402
Handnähahle...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 24. August 2019, 09:04 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Beiträge: 6141
Wohnort: Hünxe
Mmmhhhh ........ shy mindestens eine Null zuviel .......

https://www.shpock.com/de-de/i/XLrJkkFF ... hmaschiene

_________________
LG Bianca
Singer 431g,Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Anker-Singer-Saxonia,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Lotus SP,Elna 1 Grashopper, Pfaff 360 automatik,Schirmer-Blau&co,Bernina 117L,Pfaff 260 Automatik .........


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 24. August 2019, 10:19 
Offline
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Beiträge: 184
Wohnort: BW
Ja aber die ist doch weder alt (eine Null) oder nur antik (zwei Nullen), sondern S€HR ANTIK!
Also lass Ihm doch seine vier Stellen und verhandele einfach die Währung ;-)

Grüße, Peter...

_________________
Pfaff 11 von eigener Oma
Pfaff 60, 138, 145, 541, 260 Automatic
Veritas Textima 8014/4402
Handnähahle...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 24. August 2019, 13:59 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 4099
Wohnort: Bremerhaven
Wenn der Preis stimmt, bin ich reich.

_________________
Näh und schraub wie du dich fühlst.
heart
Noch 3-Tage Bücher-Download:
https://naehmaschinentechnik-forum.de/v ... 100#p71519

Neues Video
https://naehmaschinentechnik-forum.de/v ... 434#p71518


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1170 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1113 114 115 116 117

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de