Suche Biesennadelhalter/Doppelnadelhalter/Biesenzubehör für Naumann 65/70

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Antworten
Nachricht
Autor
Ariadnefaden
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 16. Juli 2021, 23:28

Suche Biesennadelhalter/Doppelnadelhalter/Biesenzubehör für Naumann 65/70

#1 Beitrag von Ariadnefaden »

Hallo allerseits,

vielleicht kann mit jemand helfen. Ich suche Biesenzubehör für die Naumann 70 (die bauähnlich zur Naumann 65 ist). Hat da jemand eine Idee, wo man das herbekommen könnte?

Ich hätte auch Interesse an Teilen, die modifiziert werden müssten, da bin ich kreativ.

Ariadnefaden
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 16. Juli 2021, 23:28

Re: Suche Biesennadelhalter/Doppelnadelhalter/Biesenzubehör für Naumann 65/70

#2 Beitrag von Ariadnefaden »

So sieht das Ganze aus… in der Anleitung abfotografiert das Bild des Originalteils, das Andere Fotos der Maschine. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man da einen Doppelnadelhalter improvisieren kann. Zwillingsnadel nehmen geht nicht, die Naumann läuft mit 1738ger Nadeln (Rundkolben), da habe ich noch keine Zwillingsnadelvariante gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2116
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Suche Biesennadelhalter/Doppelnadelhalter/Biesenzubehör für Naumann 65/70

#3 Beitrag von inch »

Ich würde die einschlägigen Quellen durchsuchen.
Hier beispielsweise liegt sie bei.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -240-19690
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Ariadnefaden
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 16. Juli 2021, 23:28

Re: Suche Biesennadelhalter/Doppelnadelhalter/Biesenzubehör für Naumann 65/70

#4 Beitrag von Ariadnefaden »

Danke!!! Ich würde auch die Maschine mit nehmen, aber ich kenne niemanden in Flensburg… ich hab den Verkäufer jetzt mal angeschrieben, ob er Maschine & Zubehör ohne Tisch auch verschicken würde…. Vieleicht habe ich ja Glück.

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2116
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Suche Biesennadelhalter/Doppelnadelhalter/Biesenzubehör für Naumann 65/70

#5 Beitrag von inch »

Gerne wink
Genau das war die Hintergrund-Idee,manchmal lassen sich die Verkäufer auch überzeugen,wenn man ihnen einen Leerkarton vorab zuschickt...
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Ariadnefaden
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 16. Juli 2021, 23:28

Re: Suche Biesennadelhalter/Doppelnadelhalter/Biesenzubehör für Naumann 65/70

#6 Beitrag von Ariadnefaden »

...ach, hätte ich doch eine Kiste hingeschickt, am Besten so eine Plastekiste aus dem Baumarkt.... Heute kam das Maschinchen an. Wunderschön, Mechanik weich wie Butter- und trotz Super-Polsterung war eine Paketecke aufgerissen, und die Maschine in der Bodenplatte gebrochen. heul heul heul

Polsterung bestand aus mehr als 20 Klopapierrollen + dickem Schaumstoff. Das muss einem echt aus dem Transporter geknallt sein.

Allerdings ist das gesamte Lochstickzubehör, Doppelnadelhalter, Biesenfinger, Biesenfüsse und viele Nadeln dabei. Schon allein dafür -und für die Erfahrung, in Zukunft dem Verkäufer immer eine Schwerlastplastekiste zu schicken- hat es sich gelohnt. Vielleicht ist die Maschine auch mit einem passenden Holzbett zu retten. Mehr dazu in einem anderen Strang, gehört ja nicht hierher... Und eigentlich sollte der ganze Kram ja eh an die Naumann 70- aber die 65 ist (war) sooooooo schön!

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7303
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Suche Biesennadelhalter/Doppelnadelhalter/Biesenzubehör für Naumann 65/70

#7 Beitrag von det »

Hallo,
das ist ja doof boewu

Zeige mal ein Bild des Schadens. Ich habe mal eine Pfaff 30 mit gebrochener Grundplatte mit JBWeld 2K Kleber gerettet - optisch naja, aber funktionell.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Ariadnefaden
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 16. Juli 2021, 23:28

Re: Suche Biesennadelhalter/Doppelnadelhalter/Biesenzubehör für Naumann 65/70

#8 Beitrag von Ariadnefaden »

Ja, so richtig doof ist das. Den Verkäufer trifft wirklich keine Schuld!

Ich hab mal unter „Sonstige Marken“ einen neuen Thread aufgemacht, mit Bildern. Ist echt schade um die Maschine, andererseits landen genug davon auf dem Sperrmüll, und vielleicht sollte man einer anderen Asyl bieten….ach, ich hadere.

Antworten