Suche Antriebswelle für Pfaff 150 und Zubehör

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Antworten
Nachricht
Autor
Okini
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 6. April 2019, 15:13

Suche Antriebswelle für Pfaff 150 und Zubehör

#1 Beitrag von Okini »

Hallo
Heute habe ich endlich eine pfaff 150 bekommen.... Immer diese Post..... Paket war gut aber trotzdem ist sie Antriebswelle gebrochen angekommen.
Also Suche ich diese Welle.... Habe schon eine Welle von pfaff 130 probiert die passt nicht so richtig... Zu breit und an der Seite der Maschine reibt sie an eine Schraube.
Ein Original Teil wäre mir lieber wenn jemanden sowas noch hat?
Ich Suche auch Zubehör diese Maschine und Bedienungsanleitung....
Beste grüße und frohe Ostern
Okini
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Okini
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 6. April 2019, 15:13

Re: Suche Antriebswelle für Pfaff 150 und Zubehör

#2 Beitrag von Okini »

Auf dem Rad ist ein Nummer 12028 und 23
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2116
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Suche Antriebswelle für Pfaff 150 und Zubehör

#3 Beitrag von inch »

Das Schwungrad 12028 (neuere Teilenummer) wurde auch bei der Pfaff 11,30,31,103 und 104 verbaut. Die alte Teilenummer ist die 7027.
Antriebswelle...meinst du die Greiferantriebswelle?
Wenn ja,diese hat die Teilenummer 12008 und wurde nur bei der Pfaff 150 verbaut.
Die Transporteur-Schiebewelle der Pfaff 150 wurde ebenfalls in der Pfaff 103 verbaut.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1387
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Suche Antriebswelle für Pfaff 150 und Zubehör

#4 Beitrag von Museumsfritze »

Check erstmal, ob die Welle keinen Schlag abbekommen hat, das habe ich leider schon öfter erlebt. Das überträgt sich vom Schlag aufs Handrad bis auf die Welle. Lässt die sich noch leicht drehen?
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Okini
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 6. April 2019, 15:13

Re: Suche Antriebswelle für Pfaff 150 und Zubehör

#5 Beitrag von Okini »

Danke für ihre Antworten.
Also die Welle dreht sehr leicht nachdem ich alles eingeölt habe.
Das Schwungrad von einer Pfaff 30 habe ich auch schon versucht.... Ging auch nicht so wie die von der Pfaff 130. Ich habe den Nummer nicht abgeschrieben.
Es bleibt an diese Schraube hängen. Momentan habe ich das Schwungrad von der Pfaff 130 daran gemacht mit eine Unterlegscheibe damit es nicht reibt....
Auch ohne ist kein Platz für die "Scheibe" Zum verriegeln... Mit dem Original Teil kein Problem. Muss halt ein 12028
Schwungrad finden....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Suche Antriebswelle für Pfaff 150 und Zubehör

#6 Beitrag von dieter kohl »

serv

ich bin verwirrt

welche Welle ist denn eigentlich gebrochen ?

gibt es ein Foto von dem Bruch ?
gruß dieter
der mechaniker

Okini
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 6. April 2019, 15:13

Re: Suche Antriebswelle für Pfaff 150 und Zubehör

#7 Beitrag von Okini »

Entschuldige ich bin nicht so vertraut mit den Wörter.... Das Schwungrad 12028 ist gebrochen
Auf der linke Seite..... Und das 130 Schwungrad auf der Rechte Seite....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2116
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Suche Antriebswelle für Pfaff 150 und Zubehör

#8 Beitrag von inch »

Die Pfaff 30,31 und 130 gab es auch mit anderen Handrädern (in der Reihenfolge 2054,7160 und 7160).
Es kann also sein,daß dein Handrad von diesen Maschinen diese Nummer hat und nicht passt.
Ein Handrad/Schwungrad 7027 sollte identisch mit dem 12028 sein und passen.
Schau mal hier,das ist ein 7027 Schwungrad:
https://www.ebay.de/itm/Pfaff-103-Nahma ... 4783577433
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Okini
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 6. April 2019, 15:13

Re: Suche Antriebswelle für Pfaff 150 und Zubehör

#9 Beitrag von Okini »

Danke für den Link aber die Bilder sind nicht so gut ich kann nicht sehen ob die Kante eckig ist oder eine Neigung hat....
Ich habe noch eine pfaff 30-31 wenn ich sie wieder finde sehe ich nach ob da vielleicht so eine ist bevor ich eine falsche kaufe... Mit Versand nach Frankreich ist es immer teurer leider
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten