Pfaff 138 Loch- und Kreisstickeinrichtung Loch und Kreisnaehapparat

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Antworten
Nachricht
Autor
Schachtbau
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2021, 12:27

Pfaff 138 Loch- und Kreisstickeinrichtung Loch und Kreisnaehapparat

#1 Beitrag von Schachtbau »

Hallo,

so wie im Thread-Betreff geschrieben bin ich auf der Suche nach der Loch- und Kreisstickeinrichtung für die Pfaff 138.

Möglichst vollständig, brauche aber eigentlich nur das Gerät und die Dorne/Platten, falls das Etui oder Anleitung fehlt ist auch ok.

Würde mich freuen wenn jemand noch einen abzugeben hat! Fotos dann gerne per PM oder direkt in den Thread.

cheers

Schachtbau
Reece 101 AF CA, Reece 101 30 AF CB CA, Reece 101 RDE, REECE S2, Pfaff 138-6

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 138 Loch- und Kreisstickeinrichtung Loch und Kreisnaehapparat

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
______________________________________________________________________________

meines Wissens ist das die gleiche wie für die 130

vielleicht findest du es deswegen nirgends
gruß dieter
der mechaniker

Schachtbau
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2021, 12:27

Re: Pfaff 138 Loch- und Kreisstickeinrichtung Loch und Kreisnaehapparat

#3 Beitrag von Schachtbau »

Hallo, Also ich suche spezifisch nach dem 'Großen' Gerät der hier auch im Forum schon behandelt wurde.

https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... f=33&t=199

Den kleinen für die 130 kenne ich auch, ich habe mir selber schon einen gleichwertigen 3D gedruckt, bzw mehrere in verschiedenen Dorngrößen.

Hätte aber eben gerne den anderen, deswegen der Thread.

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Reece 101 AF CA, Reece 101 30 AF CB CA, Reece 101 RDE, REECE S2, Pfaff 138-6

conny
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 750
Registriert: Montag 22. April 2013, 16:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pfaff 138 Loch- und Kreisstickeinrichtung Loch und Kreisnaehapparat

#4 Beitrag von conny »

der o. a. Apparat findet man manchmal bei einer 130 als Zufallsbeigabe. Erkennbar an dem flachen Bakelitkästchen. Die Verkäufer haben meistens keine Ahnung und nennen es nicht beim Angebot, weil sie denken, das gehört zu der Nähmaschine, weil nur Pfaff drauf steht.
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260, 260 Automatic, 130-14-115, 230 Automatic schwarz, 1222, Singer 128K, Singer Overlock

Schachtbau
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2021, 12:27

Re: Pfaff 138 Loch- und Kreisstickeinrichtung Loch und Kreisnaehapparat

#5 Beitrag von Schachtbau »

Hallo, ja die Kleinanzeigen und Ebay bin ich Gestern Abend auch nochmal alle hoch und runter durchgegangen bei den 130ern. Ein paar Leute angeschrieben für Fotos von Zubehör aber im Moment sieht es eher brach aus. Vielleicht hat im Forum ja noch jemand einen abzugeben.

cheers
Reece 101 AF CA, Reece 101 30 AF CB CA, Reece 101 RDE, REECE S2, Pfaff 138-6

conny
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 750
Registriert: Montag 22. April 2013, 16:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pfaff 138 Loch- und Kreisstickeinrichtung Loch und Kreisnaehapparat

#6 Beitrag von conny »

ja, da braucht man Geduld ... irgendwann kommt es ... Du kannst auch auf Ebay mal ein Gesuch aktivieren.

Dass wer das hier doppelt hat und abgibt, wäre auch großes Glück wink . Das sind halt echte Raritäten.
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260, 260 Automatic, 130-14-115, 230 Automatic schwarz, 1222, Singer 128K, Singer Overlock

Schachtbau
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2021, 12:27

Re: Pfaff 138 Loch- und Kreisstickeinrichtung Loch und Kreisnaehapparat

#7 Beitrag von Schachtbau »

Die automatischen Suchen laufen schon ein paar Wochen leider. Hatte den kleinen für die 130 auch noch bei jemandem gefunden der eine komplette 130 verkauft aber natürlich kein Einzelverkauf und 450€ ist das Ding auch nicht wert...
Reece 101 AF CA, Reece 101 30 AF CB CA, Reece 101 RDE, REECE S2, Pfaff 138-6

Antworten