Software und Hardware für Pfaff 7570

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Antworten
Nachricht
Autor
TOM_MUE
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 241
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 13:57

Software und Hardware für Pfaff 7570

#1 Beitrag von TOM_MUE »

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, meine Pfaff 7570 mit eigenen Stickmustern zu bestücken. In den 90er Jahren muss es dafür Software und die entsprechende Hardware gegeben haben.
Aktuell habe ich an Hardware den Creative Designer mit entsprechenden Programmierblöcken. Das dient, so mein Wissenstand aber nur für die Erstellung einfacher Stichmuster.

Zum Sticken brächte ich da andere Soft- und Hardware die ich bis jetzt weder bei Ebay noch bei den Kleinanzeigen gefunden habe.

Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

PS: Ich komme aus der IT-Branche. Ältere Betriebssysteme und erweitertes Software - Know-how sind kein Problem ;-)

Vielen Dank und Gruß - TOM_MUE
Meine aktuelle Suchliste: Pfaff 24 | Singer 18 - 30

hardyB
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 20. Juni 2020, 21:43

Re: Software und Hardware für Pfaff 7570

#2 Beitrag von hardyB »

Schau mal, ich glaube so was hier sind zusätzliche Stickmuster für deine Maschine:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-282-8775

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-282-8119

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-282-8119


und hier gibt's grad die Software für PC für eine 7550, aber ich glaube die geht auch für deine Maschine:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-225-2074

Software für MS-DOS mit VGA Karte...und du solltest 1 MB (!) Speicherplatz frei haben :lol27:
PFAFF 1051, PFAFF 6087, PFAFF 130 automatic, PFAFF 362 automatic, Haid & Neu Primatic LP, Gritzner VZ automatic, Gritzner GAF Selecta, Gritzner HZ, Bernina 117L, Naumann 65

TOM_MUE
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 241
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 13:57

Re: Software und Hardware für Pfaff 7570

#3 Beitrag von TOM_MUE »

hardyB hat geschrieben: Dienstag 1. Dezember 2020, 12:46 Schau mal, ich glaube so was hier sind zusätzliche Stickmuster für deine Maschine:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-282-8775

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-282-8119

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-282-8119


und hier gibt's grad die Software für PC für eine 7550, aber ich glaube die geht auch für deine Maschine:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-225-2074

Software für MS-DOS mit VGA Karte...und du solltest 1 MB (!) Speicherplatz frei haben :lol27:
Hallo Hardy,

vielen Dank für die Rückmeldung. Von den PFAFF - creative Fantasy Disketten habe ich zum Glück 15 Stück zu Maschine dazubekommen.
Meine Suche bezieht sich auf die Erstellung eigener Stickmuster ;-) Die angebotene Software hab ich schon gesehen. Die ist aber explizit für die 7550 angegeben. Da bin ich mir unsicher ob das dann auch für die 7570 funktioniert. In den 90er Kavren waren die richtigen Treiber der Schlüssel zum Erfolg. Mehr als heute ;-)

VG, TOM_MUE
Meine aktuelle Suchliste: Pfaff 24 | Singer 18 - 30

Memst
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 222
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2018, 21:24
Wohnort: Russland

Re: Software und Hardware für Pfaff 7570

#4 Beitrag von Memst »

TOM_MUE hat geschrieben: Dienstag 1. Dezember 2020, 12:07 Hallo zusammen...
Hallo Tom_Mue.
Tatsächlich spielt es keine Rolle, in was wir das Stickmuster erstellen werden.
Dies können Wilcom, Embird, Tajima DC oder andere sein.
Es ist wichtig, dass Sie es nach dem Erstellen des Designs in Pfaff 7570 - Dateien konvertieren.
Und das ist: *.pcs

MfG, Memst.
Zuletzt geändert von Memst am Dienstag 1. Dezember 2020, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.(C)

hardyB
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 20. Juni 2020, 21:43

Re: Software und Hardware für Pfaff 7570

#5 Beitrag von hardyB »

Hallo Tom_Mue,

du kannst Dir ja mal ein paar freie Stickdateien im passenden Format suchen oder ins passende Format konvertieren
und dir den Weg zusammenstellen ( Diskette, Kabel..) wie du eine solche Datei auf
die Maschine kriegst um sie zu sticken.

Dann brauchst du nur noch eine moderne Software, die das passende Dateiformat erzeugen oder dahin konvertieren kann.
Mit der alten DOS-Software würde ich gar nicht erst anfangen.

Gruß
Hardy
PFAFF 1051, PFAFF 6087, PFAFF 130 automatic, PFAFF 362 automatic, Haid & Neu Primatic LP, Gritzner VZ automatic, Gritzner GAF Selecta, Gritzner HZ, Bernina 117L, Naumann 65

Antworten