Suche BA für eine PRIVILEG 312

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Suche BA für eine PRIVILEG 312

#11 Beitrag von GerdK »

det hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 22:42 Ich dachte auch: Da finde ich bestimmt eine BA, da gab es doch eine Victoria oder so, die ähnlich ist.
Aber nix, was ich fand, war dann doch irgendwie so anders, dass ein Anfänger doch nur verwirrt würde.
Jo, ich kam schon auf die Idee, selber eine BA zu der Maschine zu erstellen. Denn Benno hatte auch schon mal nach einer gesucht (allerdings für die 314er, die aber ziemlich ähnlich sein sollte). Außerdem einige andere Suchanfragen im Netz.
Da scheint es nichts zu geben. Wäre aber eine Fleißaufgabe. Ob ich mir das antue? Weiß nicht. dodgy

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Suche BA für eine PRIVILEG 312

#12 Beitrag von det »

GerdK hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 23:06Jo, ich kam schon auf die Idee, selber eine BA zu der Maschine zu erstellen. Denn Benno hatte auch schon mal nach einer gesucht (allerdings für die 314er, die aber ziemlich ähnlich sein sollte). Außerdem einige andere Suchanfragen im Netz.
Da scheint es nichts zu geben. Wäre aber eine Fleißaufgabe. Ob ich mir das antue? Weiß nicht. dodgy
Hmm, ich würde die BA z.B. der W6 1615 oder einer Singer (gibt es in guter Qualität zum Download) ausdrucken und beilegen und dann abwarten, ob die Person den Fehler bemerkt. wink

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Suche BA für eine PRIVILEG 312

#13 Beitrag von det »

Für den Fall, also wirklich nur für den Fall, dass sie den Fehler bemerkt, hätte ich hier eine 100% baugleiche Maschine -> Amysa - lediglich die Farbcodierung der Stiche ist anders, sprich blasser.

Guckst du:
DSC00115.JPG
DSC00114.JPG
und das Beste: Ich habe eine originale Bedienungsanleitung lol
DSC00116.JPG
Gib mir etwas Zeit zum Einscannen, Gerd.

Gruß
Detlef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Suche BA für eine PRIVILEG 312

#14 Beitrag von GerdK »

Super, danke. Nehme ich gerne an... smile
Scheint derselbe Hersteller zu sein, die BA wird dann wohl auch für die PRIVILEG 314 passen, die sind fast baugleich.
Geht ja sowieso meistens ums Einfädeln, Spulen und solche Dinge.

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Suche BA für eine PRIVILEG 312

#15 Beitrag von det »

Hallo zusammen,
die Amysa-BA liegt jetzt als PDF vor, Rest per PN/Mail.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Mezzo
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 18:37

Re: Suche BA für eine PRIVILEG 312

#16 Beitrag von Mezzo »

GerdK hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 10:14 Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand eine Bedienungsanleitung für eine PRIVILEG Super Nutzstich 312 - oder eine BA für eine baugleiche/bauähnliche?
Halle erstmal :)

Ich habe die Maschine ebenfalls und auch die Beschreibung.
Da eben diese im letzten halben einfach "verschwunden" war, habe ich im Internet erfolglos danach gesucht.
Dabei bin ich über dieses Forum, bzw die Frage gestolpert.

Nun haben wir das Ding (BA) kürzlich "aus Versehen" gefunden, lag einfach die ganze Zeit neben dem Monitor^^
Also hab ich das Ding mal eingescannt und verlinkt, da die Datei zu groß ist.
Hoffe mal das ist ok so?
Gruß :)



www.mezzoman.de/owns/Privileg Mod.312 S ... h 24MB.pdf

(rechtsklick speichern unter...)

PS: Von meiner Seite könnt Ihr das Ding gern so verlinken oder in Verzeichnisse einbauen.
Der Link geht allerdings nicht so schnell verloren ;)
Zuletzt geändert von Mezzo am Mittwoch 27. Januar 2021, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Suche BA für eine PRIVILEG 312

#17 Beitrag von GerdK »

Mezzo hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 18:37Nun haben wir das Ding (BA) kürzlich "aus Versehen" gefunden, lag einfach die ganze Zeit neben dem Monitor^^
Also hab ich das Ding mal eingescannt und verlinkt, da die Datei zu groß ist.
Hoffe mal das ist ok so?
Gruß :)
Hallo Mezzo,
vielen Dank dafür!
Leider kann weder der Acrobat Reader noch Firefox die Datei nach dem Runterladen öffnen. Da ist irgendwas in der Codierung falsch...

Viele Grüße, Gerd

Mezzo
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 18:37

Re: Suche BA für eine PRIVILEG 312

#18 Beitrag von Mezzo »

Hey auch,

hatte nicht dran gedacht es zu testen da es bei mir lief.

Hab den Link eben auf die etwas größere Datei geändert, die bei mir auf allem läuft.

Evtl lags am komprimieren, denn "vorher" ging alles, nachher aber auch bei mir nicht.

Oder UL-Fehler..oderoder ^^

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Suche BA für eine PRIVILEG 312

#19 Beitrag von mahlekolben »

Jepp, der Link ist falsch: da hat sich das Nähmaschinentechnik-Forum davor gemogelt...

Die Leerstellen im Dokumentnamen machen es nicht einfacher. Ein "-" wäre hilfreicher gewesen, so bleibts bei %20.

Aber so sollte es klappen:

www.mezzoman.de/owns/Privileg%20Mod.312 ... 2024MB.pdf

Vielen Dank für Deine Arbeit!

mx
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Suche BA für eine PRIVILEG 312

#20 Beitrag von GerdK »

mahlekolben hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 01:58Aber so sollte es klappen:...
Jawoll, hat jetzt funktioniert.
Vielen Dank!

Viele Grüße, Gerd

Antworten