Kontakt Feddo "Frogsewer" – nicht zu erreichen …

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Kontakt Feddo "Frogsewer" – nicht zu erreichen …

#1 Beitrag von Museumsfritze »

Hat jemand noch eine andere Nummer von Feddo (02151 7638130)?
Dort ist schon lange niemand erreichbar, auch keine Antwort auf Mails …
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Kontakt Feddo "Frogsewer" – nicht zu erreichen …

#2 Beitrag von Alfred »

kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Kontakt Feddo "Frogsewer" – nicht zu erreichen …

#3 Beitrag von Museumsfritze »

Danke, übers Handy hat es geklappt ;-)
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Valery
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 81
Registriert: Montag 12. November 2018, 13:58

Re: Kontakt Feddo "Frogsewer" – nicht zu erreichen …

#4 Beitrag von Valery »

Jetzt ist mir auch klar warum niemand dran ging als ich anrief...haben die die Nummer gewechselt?

Lieben Gruss
Valery
Viele Grüsse
Valery

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Kontakt Feddo "Frogsewer" – nicht zu erreichen …

#5 Beitrag von adler104 »

ööööhm - hat er zu gemacht? Website ist weg... huh
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Kontakt Feddo "Frogsewer" – nicht zu erreichen …

#6 Beitrag von nicole.boening »

Dachte ich, ja - aber wird er wohl selbst noch mal schreiben.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Kontakt Feddo "Frogsewer" – nicht zu erreichen …

#7 Beitrag von adler104 »

naja, rechtfertigen muss sich ja keiner. Ist mir nur gerade aufgefallen, weil ich ab und an mal auf die Website geschaut hatte. sad
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7395
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Kontakt Feddo "Frogsewer" – nicht zu erreichen …

#8 Beitrag von det »

Hallo,
adler104 hat geschrieben:ööööhm - hat er zu gemacht? Website ist weg... huh
jepp, es begann hoffnungsvoll - siehe auch Berichte zum Forentreffen in seinem neuen (dritten) Laden in 2017 in Uerdingen. Die laufenden Kosten waren wohl zu hoch. Er bleibt den Nähmaschinen aber treu.

Nachzulesen und zu -hören beim WDR.

Edit: Der WDR hat ihn wohl 10 Jahre jünger gemacht in seinen Beiträgen rolleyes

Gruß
Detlef
Zuletzt geändert von det am Sonntag 28. April 2019, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

carco
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 661
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:05
Wohnort: Viersen

Re: Kontakt Feddo "Frogsewer" – nicht zu erreichen …

#9 Beitrag von carco »

Schade das sich der Laden nicht trug. Das Konzept war bestimmt nicht ganz falsch. Vielleicht aber der falsche Standort.
Für solch ein spezielles Geschäft ist eine präzise Standortanalyse unabdingbar.
Ich wäre gerne öfter dorthin gefahren. Meine Tochter hat dort einen Nähkurs besucht und in den wenigen Male die sie dort war, hat sie viel gelernt. Auch ich hatte gedacht dort mal an einem Nähkurs teilzunehmen. Denn man lernt immer wieder etwas dazu.
Leider ist der Weg aber zu weit und zu verkehrsreich gewesen. Auch der Platz mitten in einer Fußgängerzone ist m.E. nur bedingt geeignet.

Wer heute ein solches Geschäft betreiben möchte benötigt Parkplätze vor der Türe. Keiner will heute eine schwere Maschine zur Reparatur über 100 Meter schleppen, so er überhaupt einen freien Parkplatz in der Nähe findet.

Werbeanzeigen in Käseblättern ist rausgeschmissenes Geld. Flyer heißt das Zauberwort. Und die müssen in jedem Briefkasten landen, wo sich das Zielpublikum befinden könnte.
Weitere Informationen muss der Internetauftritt bringen.

Menschen sind bequem. Und Information ist alles.

Nähkurse sind gefragt, denn Selbernähen ist wieder in.
Aber wenn man dann Abends an einem Nähkurs teilnehmen möchte und steht plötzlich vor einer verschlossen Türe, ohne jegliche weitere Information, dann vergrault man seine Teilnehmer nachhaltig, besonders wenn sie eine längere Anfahrt in Kauf genommen haben.

Ein besserer Standort mit entsprechender Infrastruktur, gezieltere Werbung und mehr Zuverlässigkeit hätten bestimmt zu mehr Chancen geführt einen solchen Laden dauerhaft zu etablieren. Denn Bedarf ist ja vorhanden.

Aber hinterher weiß man ja sowieso alles besser. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine neue Chance. Zu wünschen wäre es.
Pfaff 130 - 134 - 138-6 - 145H2 - 545H3 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15D-88 - 66 - 201K, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Kontakt Feddo "Frogsewer" – nicht zu erreichen …

#10 Beitrag von adler104 »

Bin gerade drüber gestolpert - was ist denn aus Frogsewer geworden?
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Antworten