Pfaff 360 Zubehör gesucht

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Antworten
Nachricht
Autor
schmiermaxe
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 20
Registriert: Montag 10. April 2023, 16:14
Wohnort: Dornburg/Westerwald

Pfaff 360 Zubehör gesucht

#1 Beitrag von schmiermaxe »

Hallo zusammen,

wieder einmal geht es um meine Pfaff 360 Automatik. Beim Kauf war zwar ein "richtiges" Zubehörkästchen enthalten, aber nicht alles darin passt an der 360 bzw. manches fehlt einfach, deswegen bin ich auf der Suche nach folgenden Teilen :

- Stopfplatte (Nr 60407)
- Querstehender Garnrollenträger (Nr. 53241) mit Klammer (Nr. 53242)
- Spezialfuß (Nr 51050)
für Stopfarbeiten, bei dem mit "Beilaufwolle" gearbeitet wird ?! Leider gibt die Bedienungsanleitung keinen Aufschluss darüber, woher die Wolle "beilaufen" soll !
Vielleicht hat schon mal jemand damit gearbeitet und möchte seine Erfahrung mit mir/uns teilen.
- Ein originaler Staubpinsel wäre ganz nett

Und um das ganze abzurunden noch eine Frage zu den grauen Stromkabeln, die Zuleitung vom Stecker zum Pedal kommt mir mit 1.10 m etwas kurz vor und ich möchte kein weißes Ersatzkabel installieren. Kennt jemand eine Bezugsquelle für ein authentisches, grau ummanteltes Kabel als Meterware ?

Schönen Feiertag und beste Grüße aus dem Westerwald,
Peter

P.S. Draußen ist schlechtes Wetter, deswegen wird gleich Stoff zugeschnitten und genäht !
Zuletzt geändert von schmiermaxe am Donnerstag 8. Juni 2023, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 360 Zubehör gesucht

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

hier eine mehrsprachige Auflistung des Originalzubehörs für die 360
_Pfaff 360 List.pdf



für das Stopfen mit Wolle hab ich nur das hier
File0058 s.JPG
File0059.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Antworten