Handrad Pfaff 260

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Antworten
Nachricht
Autor
3607
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 516
Registriert: Samstag 23. Januar 2021, 18:20

Handrad Pfaff 260

#1 Beitrag von 3607 »

Hallo,

hat jemand ein Handrad passend auf die Pfaff 260 mit Riemenrille zu viel?
Meine Maschine hat einen eingebauten Motor. Ich setze sie aber in meinen Universalnähschrank mit Servo ein.
Vielleicht hat jemand so ein Rad übrig...geht ja normal nie kaputt an einer Maschine.

Danke, Jürgen

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5381
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Handrad Pfaff 260

#2 Beitrag von js_hsm »

Wir können tauschen, ich hab hier eine 260 ohne Motor aber mit Rille (aus Handwerkertisch) wink

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

3607
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 516
Registriert: Samstag 23. Januar 2021, 18:20

Re: Handrad Pfaff 260

#3 Beitrag von 3607 »

...mein Motor und der ganze Antrieb funktioniert ja und ich würde gerne für den "Fall der Fälle" alles schnell wieder auf integrierten Motor umbauen können.

Grüße, Jürgen

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7307
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Handrad Pfaff 260

#4 Beitrag von det »

Hallo,
habe ein Handrad hier mit Zahnkranz und Rille. Hat aber eine kleine Macke.
Mache nächste Tage mal nen Foto.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

claude
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 932
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 15:07

Re: Handrad Pfaff 260

#5 Beitrag von claude »

Ich hab eins mit Rille in Gewerbe-weiß übrig, allerdings mit deutlichen Gebrauchsspuren am Lack.
Bei Bedarf PN.

3607
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 516
Registriert: Samstag 23. Januar 2021, 18:20

Re: Handrad Pfaff 260

#6 Beitrag von 3607 »

...sollte sich erledigt haben und in den nächsten Tagen bei mir eintreffen.

Danke, Jürgen

3607
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 516
Registriert: Samstag 23. Januar 2021, 18:20

Re: Handrad Pfaff 260

#7 Beitrag von 3607 »

Hallo,

Rad ist eingetroffen!
Rad ist angebaut. Darunter ist das Provisorium zu sehen welches ich mir erst mal zum Probieren hergestellt hatte.
Das war mir aber dann doch etwas langsam für die Muster für die ich sie ja habe. Jetzt macht sie etwa doppelt so viele Stiche.
e19083b0-ffc8-4ab1-806d-66f9b7b26c85.jpg
Grüße, Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten