Suche Nadeln Brause 2 oder ähnliches

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Antworten
Nachricht
Autor
Okini
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 6. April 2019, 15:13

Suche Nadeln Brause 2 oder ähnliches

#1 Beitrag von Okini »

Hallo ich suche für meine improved home schuttle Nähmaschine die selbe Nadel die drin war.... Nur ist noch Brause 2 zu erkennen... Sie ist abgebrochen.
Oder hätte jemand Ahnung was ich nehmen kann?
Vielen dank voraus
Okini
IMG_20230505_171509.jpg
IMG_20230505_170756.jpg
IMG_20230505_170804.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5402
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Suche Nadeln Brause 2 oder ähnliches

#2 Beitrag von js_hsm »

Die meisten Schwingschiff-Maschinen funktionieren auch mit den 130/705er Nadeln.

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

claude
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 932
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 15:07

Re: Suche Nadeln Brause 2 oder ähnliches

#3 Beitrag von claude »

Viele Bogenschiffchen verwenden schon 130/705er Flachkolbennadeln, aber die abgebrochen sieht nach einer Rundkolbennadel aus.

Schicke mal bitte Fotos zur genauen Identifikation der Maschine, damit dann in den Nadel-Katalogen das (hoffentlich nicht allzu exotische) Nadelsystem nachgeschlagen werden kann.

Okini
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 6. April 2019, 15:13

Re: Suche Nadeln Brause 2 oder ähnliches

#4 Beitrag von Okini »

Ja es ist eine Rundkolbennadel. Man hat mir gesagt daß Nadel n 29x3 passen würden... ?
Die Maschine ist diese
IMG_20230429_113732.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ravemachine
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 657
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 20:45

Re: Suche Nadeln Brause 2 oder ähnliches

#5 Beitrag von ravemachine »

Hallo,

bitte messe den Kolben im Duchmesser und in der Länge. Hast Du noch den Rest der Nadel gefunden?

BRAUSE ist der Hersteller und "2" ist die Bezeichnung der Nadel-Stärke. Beides hilft leider nicht weiter.

Die 29X3 ist das System 332, wie es bei den Schuhmachen-Nächmaschinen eingesetzt wird:
35151-system-332-r.jpg
Wenn das System 332 zutrifft, dann ist Deine Nadel eine 332 mit der Stärke 70 NM (alte Nummer: 2).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Paul

Okini
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 6. April 2019, 15:13

Re: Suche Nadeln Brause 2 oder ähnliches

#6 Beitrag von Okini »

Heute morgen habe ich eine Nadel von meiner Adler 30 probiert und es ist gelungen. Also das passt.
Vielen dank an alle für ihre Mühe!!!
IMG_20230506_093628.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten