Fußanlasser für Pfaff 360 Automatic gesucht

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Antworten
Nachricht
Autor
schmiermaxe
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 20
Registriert: Montag 10. April 2023, 16:14
Wohnort: Dornburg/Westerwald

Fußanlasser für Pfaff 360 Automatic gesucht

#1 Beitrag von schmiermaxe »

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt einen schönen Originalkoffer für meine neue Pfaff gefunden habe, möchte ich auch einen originalen grauen Anlasser von Elte ? haben.
Der Vorbesitzer hat mal gegen ein modernes Pedal getauscht, vermutlich wegen defektem Kondensator.

Ich nehme auch ein Pedal ohne Verkabelung, wenn es für meine Maschine geeignet ist (4 poliger Stecker an der Rückseite der Maschine). Bin zwar kein Elektriker, aber mit etwas Unterstützung bekomme ich 4 Kabel angeschlossen oder auch gelötet.

Beste Grüße aus dem Westerwald,
Peter

Sasja0705
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 16:22

Re: Fußanlasser für Pfaff 360 Automatic gesucht

#2 Beitrag von Sasja0705 »

Huhu Peter,
Hast PN ,smile
Lg Sasja

Benutzeravatar
HusPfaSing
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2020, 20:10
Wohnort: Liestal, BL, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fußanlasser für Pfaff 360 Automatic gesucht

#3 Beitrag von HusPfaSing »

Kannst Du mir verraten, wie man die 4 Pol Steckdose aus der Maschine bekommt? Ich möchte das Pedalkabel direkt anschliessen wie z.B. bei der Keller. Pedale habe ich jede Menge.
Aktuell im Einsatz:
Pfaff 1229, 1471, Coverlock 4.0, Hobbylock 799 / Elna Carina TSP.
Sammelstücke:
Singer 431G (Kettenstich) / Pfaff 362 (Kleeblatt) / Elna1 (Motorbremse) / Keller 28 (Flachkolben, links drehend)

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5353
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Fußanlasser für Pfaff 360 Automatic gesucht

#4 Beitrag von js_hsm »