Suche Sailrite oder aehnlich

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Antworten
Nachricht
Autor
Stoffchirurgin
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 18. April 2023, 12:59
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Suche Sailrite oder aehnlich

#1 Beitrag von Stoffchirurgin »

hallo

Liebe Alle,

Ich bin ganz neu hier, weil ich bisher allein z'schlag kam mit meiner Bernina Aurora 450- aber die kommt hart an ihre Grenze, weil ich Canvas nähen muss (Persenning etc fürs Boot).
Jetzt kenne ich Sailrite-Machinen, die exakt dafür gedacht sind (neben Dacron) und unsere besser betuchten Segelkollegen haben so etwas (sind aber zu weit zum leihen)
Verkauft hier jemand eine solche (oder anderes geeignetes Produkt) oder weiss, ob und wo man so eine Maschine leihen könnte für ca. einen Monat?
(Hab Suchauftrag bei Ebay)
Entschuldigt meine himmelschreiende Ahnungslosigkeit sd16 - (allermeistens nähe ich von Hand am lebenden Objekt :wuff:)

Danke im Voraus für Tipps und Angebote.

Klemme ganz im östlichen Zipfel der Republik, PLZ-Bereich 0
sd

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5406
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Suche Sailrite oder aehnlich

#2 Beitrag von js_hsm »

Hallo und willkommen hier...

.. zu den Sailrite Maschinen kompatible gibt es aus China unter verschiedenen Namen (Baracuda etc.) um die 500€
Ich hab so einen Clone mit Servomotor ausgerüstet und der ist besser als die original Sailrite von Tom, einem Freund.
s.hier. https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 77#p110877

Über 10 Jahre habe ich aber auch Persenning und Segel mit meiner Pfaff 1222 genäht und bin nie enttäuscht worden.

Gruß aus dem Westen,

Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12292
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Suche Sailrite oder aehnlich

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Stoffchirurgin
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 18. April 2023, 12:59
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Suche Sailrite oder aehnlich

#4 Beitrag von Stoffchirurgin »

Danke für eure Antworten!
Gerät aus China: Da bin ich leider schon überfordert.
.. zu den Sailrite Maschinen kompatible gibt es aus China unter verschiedenen Namen (Baracuda etc.) um die 500€
Ich hab so einen Clone mit Servomotor ausgerüstet und der ist besser als die original Sailrite von Tom, einem Freund.
s.hier. https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 77#p110877
Zumal das Gerät in deinem Post von Jan'22 eine 110V-Maschine ist? heul Wie löst man denn das Problem...ganz zu schweigen vom Servo-Austausch. Und was ist eine Phasenanstiegssteuerung sad

Fazit: Ich glaube, ich suche eine von Haus aus zuverlässige und geeignete Maschine auf Zeit, die ich dann weiter verkaufen kann, wenn ich fertig bin. Oder ein Leihgerät.
Kann man Nähmaschinen ausleihen so wie Geräte im Baumarkt?
Meine Herren, ich bin wirklich sehr, seeehr ahnungslos, stelle ich fest.

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5406
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Suche Sailrite oder aehnlich

#5 Beitrag von js_hsm »

Stoffchirurgin hat geschrieben: Freitag 21. April 2023, 16:25 Zumal das Gerät in deinem Post von Jan'22 eine 110V-Maschine ist? heul Wie löst man denn das Problem...ganz zu schweigen vom Servo-Austausch. Und was ist eine Phasenanstiegssteuerung sad
Nein, da ist ein 230V Motor dran gewesen wink

Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest würde ich Dir meine leihen, aber Versand ist mir zu riskant,

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Stoffchirurgin
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 18. April 2023, 12:59
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Suche Sailrite oder aehnlich

#6 Beitrag von Stoffchirurgin »

Lieber Achin, danke dir noch einmal für deine Hilfe. Du bist ja nun der absolute Vollprofi (Respekt!!)- ich habe echt Angst vor den Modifikationen. Habe deinen Bericht über Modding deines China-Sailrite-Clons gelesen und bin sehr beeindruckt gewesen. Und eingeschüchtert.
Ich bin nur ein Stück weiter gekommen, aber noch nichts bestellt (oder via Suchanfrage gebraucht gefunden bzw sind die sofort weg).

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Suche Sailrite oder aehnlich

#7 Beitrag von det »

Hallo,
Stoffchirurgin hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2023, 08:05 Lieber Achin, danke dir noch einmal für deine Hilfe. Du bist ja nun der absolute Vollprofi (Respekt!!)- ich habe echt Angst vor den Modifikationen. Habe deinen Bericht über Modding deines China-Sailrite-Clons gelesen und bin sehr beeindruckt gewesen. Und eingeschüchtert.
lass dich nicht einschüchtern.
Hier gibt es einige wenige - wie Achim - die schweben in Technik-Sphären, die die meisten Forista nur aus der Ferne so ganz grob erkennen können, meine Wenigkeit eingeschlossen.
Das ist völlig normal, dass du dir das nicht zutraust.
Stoffchirurgin hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2023, 08:05Ich bin nur ein Stück weiter gekommen, aber noch nichts bestellt (oder via Suchanfrage gebraucht gefunden bzw sind die sofort weg).
Tja, Angebot und Nachfrage.

Je nachdem, wie viel du nähen musst, könnte es eine Option sein, die Arbeiten einfach an einen Profi abzugeben.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

claude
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 932
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 15:07

Re: Suche Sailrite oder aehnlich

#8 Beitrag von claude »

Wenn Du mal die Dicke der Mehrfachtransportbedürftigen Stoffpakete konkretisierst, und die geforderte Stichlänge, Zickzack oder nicht etc., würden Dir bestimmt diverse Mitforisten Hinweise auf passende Maschinen in den Kleinanzeigen schicken.

Ob Du sie dann wirklich wieder verkaufen willst, sehen wir dann nochmal ;-)

Antworten