Suche Koffer für Pfaff 360

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Nachricht
Autor
schmiermaxe
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 20
Registriert: Montag 10. April 2023, 16:14
Wohnort: Dornburg/Westerwald

Suche Koffer für Pfaff 360

#1 Beitrag von schmiermaxe »

Hallo zusammen,

meine Neuanschaffung Pfaff 360 Automatic kam leider in einem Koffer, der es "hinter sich hat". Kein Deckel, ziemlich verschlissen. Das ganze wurde mit einem Gürtel zusammengehalten.

Hat jemand Ersatz ?

VG, Peter

download/file.php?mode=view&id=63982
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

claude
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 932
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 15:07

Re: Suche Koffer für Pfaff 360

#2 Beitrag von claude »

Ich würde den hier wieder aufflitzen.
Wer einen hat, braucht ihn für seine Maschine, verwaiste Koffer dürften extrem selten sein.

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5401
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Suche Koffer für Pfaff 360

#3 Beitrag von js_hsm »

Schau mal nach preiswerten Privileg Maschinen mit Koffer, die passen i.d.R. auch.

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

gelöschter User N

Re: Suche Koffer für Pfaff 360

#4 Beitrag von gelöschter User N »

Naja, es gab die grauen Koffer
2c30f2eb-c9a3-4aa5-8bab-bf10fbbb2477.jpeg
d9bd4dce-b9d2-4d87-aa76-59d3d26563c7.jpeg
und es gibt die Kunststoff Schalen Koffer, wo das komplette Spulen und Garn Gedöhns aufbewahrt werde kann.
sind afaik von den Nachfolgemodellen - davon müsste ich jetzt ein Bild suchen ...

diese grauen Koffer (siehe Bilder) würde ich aufarbeiten. Der Verschluss kann wieder vernietet oder vernäht werden. Je nachdem was noch vorhanden ist.
Farblich passendes Leder gibtt es aus einem alten Schuh ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
emmi
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 500
Registriert: Montag 2. August 2021, 23:19

Re: Suche Koffer für Pfaff 360

#5 Beitrag von emmi »

Verwaiste Nähmaschinenkoffer und -taschen sind gar nicht so selten, wie ein Blick in eBay und in die eBay-Kleinanzeigen erweist. Soll die Maschine umhertransportiert werden? Dann braucht sie einen stabilen Koffer oder eine Trolley-Tasche. Geht es nur um Staubschutz? Dann würde ich eine moderne Nähmaschinentasche aussuchen und, falls die Maschine doch mal von hier nach da getragen werden muss, die Tasche nicht an den Henkeln tragen, sondern von unten halten wie ein Tablett. Das mache ich übrigens mit meinen alten Maschinen unter ihren Holz-Hauben auch so. Nie würde ich die Verbindung des Griffs mit der Haube und die Verbindungen der Haube mit dem Maschinensockel überstrapazieren wollen!

Ich besitze einen Nähmaschinenkoffer (Außenmaße 44 x 34 x 21 cm, Farbe leuchtend orange, Material SKAI, Innenfutter schwarz, textil). Er ist in ordentlichem Zustand mit sichtbaren Gebrauchsspuren. Früher beherbergte er mal eine schwere Neckermann-Maschine. Ich wäre den Koffer gerne los, preise ihn aber nicht direkt an.

Grüße
emmi

schmiermaxe
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 20
Registriert: Montag 10. April 2023, 16:14
Wohnort: Dornburg/Westerwald

Re: Suche Koffer für Pfaff 360

#6 Beitrag von schmiermaxe »

Vielen Dank für die ersten guten Tipps !

Wenn der seitliche Deckel vom Koffer vorhanden wäre, hätte ich kein Problem damit den wieder herzurichten.
Ich werde weiterhin die Augen und Ohren offen halten...

@ emmi: Danke für das Angebot, das ist mir zu weit vom Original entfernt.

VG, Peter

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Suche Koffer für Pfaff 360

#7 Beitrag von dieter kohl »

Nopi hat geschrieben: Dienstag 11. April 2023, 18:56 Naja, es gab die grauen Koffer

2c30f2eb-c9a3-4aa5-8bab-bf10fbbb2477.jpeg

d9bd4dce-b9d2-4d87-aa76-59d3d26563c7.jpeg

und es gibt die Kunststoff Schalen Koffer, wo das komplette Spulen und Garn Gedöhns aufbewahrt werde kann.
sind afaik von den Nachfolgemodellen - davon müsste ich jetzt ein Bild suchen ...

diese grauen Koffer (siehe Bilder) würde ich aufarbeiten. Der Verschluss kann wieder vernietet oder vernäht werden. Je nachdem was noch vorhanden ist.
Farblich passendes Leder gibtt es aus einem alten Schuh ...
serv

welcher Banause hat denn die arme Maschine so in den Koffer hineingequält ?

der Anschiebetisch gehört auf die rechte Seite
die Maschine gehört auf die Metallschienen gestellt und
der Anlasser ist im Deckel untergebracht
die Schlaufen auf der linken Kofferseite sind für das Zubehör-Kästchen
die Metallspange auf der Kofferinnenseite ist für die Bedienanleitung
gruß dieter
der mechaniker

gelöschter User N

Re: Suche Koffer für Pfaff 360

#8 Beitrag von gelöschter User N »

dieter kohl hat geschrieben: Mittwoch 12. April 2023, 20:47 welcher Banause hat denn die arme Maschine so in den Koffer hineingequält ?
mein Verkäufer auf Ebay biggrin

Sasja0705
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 16:22

Re: Suche Koffer für Pfaff 360

#9 Beitrag von Sasja0705 »

Huhu,
Ich hab 2.
1x den Plastik- vierkanten ( mit oben Platz zum verstauen)
Und 1 x den, den Du auch hast - aber dann in Ordnung.
Beide hatte ich mir gekauft, weil ich meine Aurelie mit zur Nähstunde nehmen wollte.
Das ist an 2 Gründen gescheitert :
A) kam ich weder mit dem einen noch dem andren die steile Wendeltreppe hoch ohne mir dabei das Genick zu brechen
Und B) Meine Lehrerin hat selbst eine 360 Automatik die einsam und verlassen in der letzten Ecke rumstand.
ich ihre wieder fit gemacht, nähe da drauf ind miss Aurelie nicht mehr rumschleppen.
Ergo dürfen beide Koffer wieder ausziehen.
Kleines Manko : ich wohn ihn Holland.
Fallst aber doch Interesse hast, schreib mir ne PN.
Gruss Sasja

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Suche Koffer für Pfaff 360

#10 Beitrag von dieter kohl »

serv

zwischen Westerwald und Holland isses doch nicht so weit biggrin
gruß dieter
der mechaniker

Gesperrt