Wilhelm: Alte französische Nähmaschinen

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Wilhelm: Alte französische Nähmaschinen

#11 Beitrag von det »

Ich weiß nicht, ob Herr Wilhelm noch lebt und auf Mails antworten kann, aber auf jeden Fall gelten für seine Werke Urheberrechte; und damit verbietet sich eine Verbreitung von Kopien seiner Werke - egal ob ausgedruckt oder digital z.B. als PDF - über dieses Forum.
Entsprechende illegale Aktivitäten werde ich daher löschen, sobald ich sie hier sehe.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

gelöschter User N

Re: Wilhelm: Alte französische Nähmaschinen

#12 Beitrag von gelöschter User N »

det hat geschrieben: Mittwoch 15. Februar 2023, 08:18 Ich weiß nicht, ob Herr Wilhelm noch lebt
letztes Jahr ging es ihm noch gut. Meine letzte Anfrage (zu einer bestimmten Nähhmaschine) hat er im Oktober 2022 beantwortet.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Wilhelm: Alte französische Nähmaschinen

#13 Beitrag von det »

Hallo,
Nopi hat geschrieben: Mittwoch 15. Februar 2023, 06:51Der Betrag gehört den Herstellern der Leistung - also den Produzenten - und nicht den Dealern, die sich gerne zwischen beide Parteien schieben, denn nur wenn sich die Dealer zwischen Produzenten und Konsumenten schieben können die Dealer dealen. dodgy
der Vergleich eines Buchhandels mit einem - ich vermute mal - Drogendealer finde ich irreführend und nicht gerechtfertigt.

Nicht immer ist es gewollt und sinnvoll, dass der Hersteller/Produzent und der Konsument eine direkte Beziehung haben. Oft ist das dem Hersteller sogar lästig und er liefert lieber seine Ware an eine Handvoll Großhändler und diese dann an viele Hundert Einzelhändler, als dass der Hersteller mit vielen Tausenden von Endkunden direkt abrechnen muss.

Dass es ehemalige Buchhändler gibt, die eine riesige Bedeutung erlangt haben und hier Marktmacht missbrauchen ist dann noch eine andere Geschichte, die aber hier nicht diskutiert werden sollte.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten