Wilhelm: Alte französische Nähmaschinen

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sewing_angie
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2022, 19:35

Wilhelm: Alte französische Nähmaschinen

#1 Beitrag von sewing_angie »

Hallo an alle,

suche das Buch von Peter Wilhelm über alte französische Nähmaschinen. Finde es im Internet nicht.

LG Angie
Bild

Knopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 630
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 22:33

Re: Wilhelm: Alte französische Nähmaschinen

#2 Beitrag von Knopp »

Sind div. Im Internet käuflich zu erwerben.

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5357
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Wilhelm: Alte französische Nähmaschinen

#3 Beitrag von js_hsm »

Knopp hat geschrieben: Dienstag 14. Februar 2023, 23:19 Sind div. Im Internet käuflich zu erwerben.
Mindestens ein Link wäre dann hilfreich um die Aussage zu untermauern wink

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Knopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 630
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 22:33

Re: Wilhelm: Alte französische Nähmaschinen

#4 Beitrag von Knopp »

Danke für die nachfolgenden anderen Infos, als die die Deutsche Nationalbibliothek zugänglich hat.

Insofern habe ich hier die entsprechenden Inhalte gelöscht.
Zuletzt geändert von Knopp am Mittwoch 15. Februar 2023, 02:37, insgesamt 2-mal geändert.

claude
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 932
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 15:07

Re: Wilhelm: Alte französische Nähmaschinen

#5 Beitrag von claude »

Das Buch gibt es sehr wohl:

https://books.google.de/books/about/Alt ... hinen.html

Offenbar wurde es verabsäumt, Pflichtexemplare abzuliefern...

Ich würde mich übrigens auch glücklich schätzen, wenn von beiden Büchern ein PDF den Weg zu mir fände ;-)
Zuletzt geändert von claude am Mittwoch 15. Februar 2023, 02:28, insgesamt 1-mal geändert.

ravemachine
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 657
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 20:45

Re: Wilhelm: Alte französische Nähmaschinen

#6 Beitrag von ravemachine »

Viele Grüße
Paul

gelöschter User N

Re: Wilhelm: Alte französische Nähmaschinen

#7 Beitrag von gelöschter User N »

Dieses Buch bzw Bücher liegen mir in gedruckter Form vor.
DSC_4700_PW_NTF.JPG
DSC_4701_ntf.JPG
Das Team um Peter Wilhelmn hat sehr gute Arbeit geleistet und eine für uns Sammler unschätzbare Hilfe zur Bestimmung von alten Nähmaschinen zusammengestellt.

Beide Bücher zusammen haben keine 50 Euro gekostet.

Diese Bücher sind gedruckt worden und liegen da / sind erhältlich. Der Druck hat Geld gekostet.
Von diesen 50,- Euro will ich nicht einen einzigen Cent an Amazon oder andere Discounter geben.
Der Betrag gehört den Herstellern der Leistung - also den Produzenten - und nicht den Dealern, die sich gerne zwischen beide Parteien schieben, denn nur wenn sich die Dealer zwischen Produzenten und Konsumenten schieben können die Dealer dealen. dodgy

Soviel Respekt und Annerkennung sollte man zeigen dass man weder falsch nach rechts oder falsch nach links abbiegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von gelöschter User N am Mittwoch 15. Februar 2023, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sewing_angie
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2022, 19:35

Re: Wilhelm: Alte französische Nähmaschinen

#8 Beitrag von sewing_angie »

Danke für eure Antworten.

Ich sehe im Netz nur ein Exemplar auf Booklooker für 140 Euro. Ansonsten sehe keine Exemplare zum Verkauf. Ich habe auch über die Homepage von Herrn Wilhelm versucht per Email zu bestellen, habe aber keine Antwort erhalten sad
Bild

Benutzeravatar
sewing_angie
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2022, 19:35

Re: Wilhelm: Alte französische Nähmaschinen

#9 Beitrag von sewing_angie »

Nopi hat geschrieben: Mittwoch 15. Februar 2023, 06:51 Dieses Buch bzw Bücher liegen mir in gedruckter Form vor.

DSC_4700_PW_NTF.JPG

DSC_4701_ntf.JPG

Das Team um Peter Wilhelmn hat sehr gute Arbeit geleistet und eine für uns Sammler unschätzbare Hilfe zur Bestimmung von alten Nähmaschinen zusammengestellt.

Beide Bücher zusammen haben keine 60 Euro gekostet.

Diese Bücher sind gedruckt worden und liegen da / sind erhältlich.
In gedruckter Form heißt? Ausgedruckt aber nicht gebunden? Und die Fotos sind etwas missverständlich. Das zweite ist zwar auf französisch, der Titel scheint aber auch nur eine Übersetzung zu sein und ich vermute es handelt sich um die Übersetzung des ersten Buchs, behandelt aber nicht die allein französischen Maschinen.
Bild

gelöschter User N

Re: Wilhelm: Alte französische Nähmaschinen

#10 Beitrag von gelöschter User N »

sewing_angie hat geschrieben: Mittwoch 15. Februar 2023, 07:49 In gedruckter Form heißt? Ausgedruckt aber nicht gebunden?
In gedruckter Form bedeutet, dass die
auf meinem Bild gezeigten Bücher
von einer Druckerei
im Auftrag von Peter Wilhelm
gedruckt worden sind.
Meine Bücher sind entstanden, weil Peter Wilhelm diese Bücher hat drucken lassen.

sewing_angie hat geschrieben: Mittwoch 15. Februar 2023, 07:49Und die Fotos sind etwas missverständlich. Das zweite ist zwar auf französisch, der Titel scheint aber auch nur eine Übersetzung zu sein und ich vermute es handelt sich um die Übersetzung des ersten Buchs, behandelt aber nicht die allein französischen Maschinen.
Spekulatius gibt es zu Weihnachten.

Die gezeigten Bücher gibt es bei Peter Wilhelm,

Ich muss vermuten, dass Du den Link von ravemachine=> http://www.peterwilhelm.com/html/bestellen.html
noch nicht einmal gelesen hast. :lol27:
Zuletzt geändert von gelöschter User N am Mittwoch 15. Februar 2023, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten