Suche Einlegeplatte Horn Hubtisch für Pfaff 360 / 362 oder 12$$ Synchromatic

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Antworten
Nachricht
Autor
gelöschter User N

Suche Einlegeplatte Horn Hubtisch für Pfaff 360 / 362 oder 12$$ Synchromatic

#1 Beitrag von gelöschter User N »

Bevor ich die Stichsäge anschmeiße und eine säge ...
hat jemand eine Einlegeplatte für einen Horn Hubtisch - also die Horn Nähmöbel mit 3 Stufen Lift - die für Pfaff 360 bzw 362 passt und die man mir abtreten kann?
Ich würde sowohl eine Holzplatte nehmen als auch die transparente PMMA Variante (Acrylglas bzw "Plexiglas" )
Mein Tisch hat einen für die 1229 da passt der Ausschnitt dann bei der 362 nicht so ganz.
Wer also so einen Horn Tisch hat und eine der beiden transparenten Abdeckungen

Bild

Da ich zwar eine Platte habe (aber zwei Wohnungen mit Nähmaschinen) muss ich die eine vorhandene Abdeckung immer mitschleppen oder ...
Zuletzt geändert von gelöschter User N am Donnerstag 19. Januar 2023, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7307
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Suche Einlegeplatte Horn Hubtisch für Pfaff 360 / 362

#2 Beitrag von det »

Moin,
ich habe mir mal aus Sperrholz eine Platte für eine Pfaff 297 oder so selbst mit der Laubsäge gesägt, das ging ganz gut.

Frage doch mal deinen Schreiner, ob er dir nicht helfen kann tongue

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

gelöschter User N

Re: Suche Einlegeplatte Horn Hubtisch für Pfaff 360 / 362

#3 Beitrag von gelöschter User N »

Tja Dedi, die Sache ist die,
der Horn Tisch arbeitet mit diesen PVC Kanten in einem herrlichen 70er Jahre grün biggrin
die sind an den Ecken gerundet

und für interressierte die leichten Differenzen mit den entsprechenden Konsequenzen festgehalten in Bild und Ton dodgy ähm die Tonspur fehlt - denken sie sich ländliche Stille mit knisterndem Kaminofenfeuer.

an der 362 Maschine hab ich den Campingtisch bereits fachmännisch demontiert
DSC_4513_NTF.JPG
mit Klapptisch sieht es so aus
DSC_4506_NTF.JPG
die Aussparungen fürs Nählicht und den Transporteur sind meiner Meinung nach sehr überflüssig.
DSC_4512_Pladde_NTF.JPG
aber die minimale Verbreiterung, , die muss ein
DSC_4516_DD_ NTF.JPG
hier mal mir den Kontrastwerten gespielt
DSC_4516_Unterschied 122$ zu 36$_Kontra.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gelöschter User N

Re: Suche Einlegeplatte Horn Hubtisch für Pfaff 360 / 362

#4 Beitrag von gelöschter User N »

hier mit Pfeil an der Verbreiterung die ich an-schnitzen müsste
DSC_4516_Unterschied 122$ zu 36$_NTF.JPG
wenn man es genau überlegt ... dodgy (ich ändere den Titel) nimmt man bzw - suche ich deshalb lieber eine Abdeckung / Adapter für Horn Hubtisch auf Pfaff 12** oder 11**
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten