Pfaff 130 mit Coffee Grinder

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Antworten
Nachricht
Autor
Pschmi
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 23. November 2022, 15:14

Pfaff 130 mit Coffee Grinder

#1 Beitrag von Pschmi »

Hallo zusammen,

Gibt es hier jemand der eine Pfaff 130 mit Coffee Grinder zum Verkauf hat?

Gruß Pascal

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Pfaff 130 mit Coffee Grinder

#2 Beitrag von Twassbrake »

Hallo,

meine stehen leider nicht zum Verkauf aber diese hier steht bei den Kleinanzeigen. Die Verkäuferin hat sie auch gerade um 50€ reduziert. Jetzt wird der Preis mit 100€ langsam interessant.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-240-2590

Vielleicht magst du da ja mal anfragen. smile
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Pschmi
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 23. November 2022, 15:14

Re: Pfaff 130 mit Coffee Grinder

#3 Beitrag von Pschmi »

Vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe die Dame kontaktiert und konnte die Maschine tatsächlich erstehen. Morgen wird sie versendet.

VG Pascal

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5937
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Pfaff 130 mit Coffee Grinder

#4 Beitrag von adler104 »

Pschmi hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 11:10 Morgen wird sie versendet.
Da bin ich ja mal gespannt, wie die dann ankommt. Hoffentlich heile.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Pfaff 130 mit Coffee Grinder

#5 Beitrag von Twassbrake »

Das ging ja schnell! smile

Dann Gratulation und toi, toi, toi dass die Maschine auch wirklich heile ankommt. *virtuellesDaumendrücken*
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

claude
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 932
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 15:07

Re: Pfaff 130 mit Coffee Grinder

#6 Beitrag von claude »

Ich würde die Verkäuferin nochmal ausführlich über den sicheren Versand von Nähmaschinen instruieren:

Maschine gepolstert in kleineren Karton, den, ebenfalls gepolstert, in einen größeren Karton.

Alter Stoff/Klamotten, eng geknülltes Zeitungspapier, Klorollen (voll) und vieles mehr sind geeignete Polsterungen, wenn man das gepackte Paket heftig schüttelt, darf sich die Maschine absolut nicht bewegen.

Es wäre wirklich schade, wenn so einem seltenen Exemplar etwas zustieße.

Die fest montierten Garnrollenstangen oben auf der Maschine sind besonders gefährdet.

Pschmi
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 23. November 2022, 15:14

Re: Pfaff 130 mit Coffee Grinder

#7 Beitrag von Pschmi »

Ich habe bereits mit der Dame telefoniert und sie gut beraten bzgl. Verpackung. Sollte klappen. Ich werde Rückmeldung geben.

Pschmi
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 23. November 2022, 15:14

Re: Pfaff 130 mit Coffee Grinder

#8 Beitrag von Pschmi »

Noch ne kleine Anekdote bzgl. Verpackung. Ich hatte vor längerem einmal eine Singer 316G für eine Cousine ersteigert. Ich wies den Verkäufer darauf hin das er nur ja gut polstert und verpackt. Das Paket kam an und ich konnte es fasst nicht glauben was dieser Spezialist gemacht hatte. Es kam ein riesiger Karton in dem einfach die Maschine drin rum flog. Ohne jegliches Polster oder irgendein Verpackungsmaterial. Der Karton war total ramponiert und mir schwante böses. Ich öffnete und dann kam das Wunder. Die Maschine hatte das alles zu 100% unbeschadet überstanden. Nicht mal die Lampe aus Bakelit ging zu Bruch. Ich denke aber so ein Glück ist einmalig.

Antworten