Suche Koffer für Singer 401 G

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Antworten
Nachricht
Autor
Eva
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 23:07

Suche Koffer für Singer 401 G

#1 Beitrag von Eva »

Für meine Singer 401 G suche ich einen Koffer, in dem ich sie vor Staub schützen und auch ein paar Meter durch die Wohnung tragen kann.
Das muss gar nichts Originales sein, günstig und nicht allzu hässlich (steht ja in der Wohnung rum) wäre mir gerade wichtiger : ).

(Eine Abholung könnte ich ggf. organisieren in HL, HH oder HOM/SB.)

Danke und viele Grüße!
Eva

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5359
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Suche Koffer für Singer 401 G

#2 Beitrag von js_hsm »

Wenn es nur um Staubschutz und Tragen geht...warum keine Tasche / Trolley für Nähmaschinen ?

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733


Eva
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 23:07

Re: Suche Koffer für Singer 401 G

#4 Beitrag von Eva »

Danke für die Vorschläge!
Trolley oder Tasche neu: Ich hätte gerne etwas, das in der Wohnung schöner aussieht (was natürlich sehr subjektiv ist...), damit's auch einigermaßen hübsch aussieht, wenn sie nicht in einer "unsichtbaren" Ecke steht. Daher lieber etwas Altes.
Selber schreinern ist eine super Idee! Leider hab ich gerade weder Zeit noch Platz dafür sad .

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Suche Koffer für Singer 401 G

#5 Beitrag von det »

Hallo Eva,
die Maschine kann sich zumindest eine Staubschutzhaube selber nähen. OK, nichts zum Herumtragen, aber man hat die Wahl des Stoffes selbst in der Hand. Eventuell mit Vlies verstärken, damit es mehr "Stand" hat.
Zumindest, bis ich meine Kofferbestände auf Kompatibilität mit Singer geprüft habe. Erinnere mich in ein paar Wochen daran, bitte.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

claude
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 932
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 15:07

Re: Suche Koffer für Singer 401 G

#6 Beitrag von claude »

Kosteneffektive Staubschutzhauben kann man vorteilhaft aus Malerfilz nähen.

Auch in kleinen Mengen deutlich unter zwei €/qm, beispielsweise:
https://www.bauhaus.info/abdeckungen-pl ... p/20186759

Doppelt nehmen, Plastikfolienseite nach innen, graue Filzseite nach außen.

Sieht erstaunlich elegant aus, ist doppelt hinreichend steif und preislich bei der Steifheit nicht zu schlagen.

gelöschter User N

Re: Suche Koffer für Singer 401 G

#7 Beitrag von gelöschter User N »

claude hat geschrieben: Samstag 17. Dezember 2022, 01:35 Auch selberschreinern ist eine Option ;-)
Thar's the way i like it heart
claude hat geschrieben: Samstag 17. Dezember 2022, 14:06 Doppelt nehmen, Plastikfolienseite nach innen, graue Filzseite nach außen.

Sieht erstaunlich elegant aus, ist doppelt hinreichend steif und preislich bei der Steifheit nicht zu schlagen.
Steifigkeit verbessern? => Keder einnähen (Kunststoff oder Draht)

Eva
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 23:07

Re: Suche Koffer für Singer 401 G

#8 Beitrag von Eva »

Ihr habt ja Ideen, danke!! : ) So ein Vlies müsste ich hier noch haben...
@Detlef: Vielen Dank für das Angbot, ich erinnere Dich sehr gerne : D

Antworten