Suche Pfaff 145 im Münsterland

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Antworten
Nachricht
Autor
minitramp_moe
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 15. Juni 2021, 15:39

Suche Pfaff 145 im Münsterland

#1 Beitrag von minitramp_moe »

Hallo,

ich möchte gern von meiner Pfaff 138 auf eine Maschine mit 3-Fach-Transport umsteigen und bin daher auf der Suche nach einer Pfaff 145. Ideal wäre im Raum Münster - 50km Umkreis wären auch ok. Was das Budget angeht, da wird die Luft bei 300€ leider extrem dünn. Aber vielleicht hat ja jemand etwas passendes.

Beste Grüße
Moritz

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Suche Pfaff 145 im Münsterland

#2 Beitrag von Twassbrake »

Erst mal ein herzliches Hallo,

bist du auf die Pfaff 145 festgelegt oder darf es auch eine andere Maschine mit Dreifachtransport sein? Frage nur weil hier im Kreis (ich winke mal aus dem schönsten Kreis der Welt nach Münster wink) steht eine Adler 167 innerhalb deines Budgets. Und die Strecke ist ja ein Katzensprung.

Tut mir leid, die Industrienäher sind nicht mein Metier. Mir reichen die Haushalts- und Kleingewerbeversionen. Kann dir also leider nicht weiter helfen. Aber unsere Cracks schauen bestimmt auch noch vorbei und haben Rat.
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5259
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Suche Pfaff 145 im Münsterland

#3 Beitrag von js_hsm »

Twassbrake hat geschrieben: Dienstag 13. Dezember 2022, 21:15 Erst mal ein herzliches Hallo,

bist du auf die Pfaff 145 festgelegt oder darf es auch eine andere Maschine mit Dreifachtransport sein? Frage nur weil hier im Kreis (ich winke mal aus dem schönsten Kreis der Welt nach Münster wink) steht eine Adler 167 innerhalb deines Budgets. Und die Strecke ist ja ein Katzensprung.

Tut mir leid, die Industrienäher sind nicht mein Metier. Mir reichen die Haushalts- und Kleingewerbeversionen. Kann dir also leider nicht weiter helfen. Aber unsere Cracks schauen bestimmt auch noch vorbei und haben Rat.
Gegen die Adler hätte ich persönlich nichts einzuwenden.
Bitte bedenke aber dass das Zubehör (auch aus Fernost) ist für Pfaff und Singer Maschinen deutlich günstiger und das Angebot vielfältiger.
Beispiel: Ich hab eine Adler 69 und eine Pfaff 335, beides sehr ähnliche Freiarmmaschinen mit 3fach Transport.
Der Fuss (Paar) den ich für die Pfaff für ca. 12€ bekomme kostet für die Adler über 30€ (beides Fernost)

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

micha-vb
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2021, 23:30
Wohnort: HL anne Küste

Re: Suche Pfaff 145 im Münsterland

#4 Beitrag von micha-vb »

Im Vergleich zu einer Pfaff 145 solltest du dir auf jeden Fall mal die Dürkopp 239 anschauen, da sind unter anderem auch passende Singer 111 Füßchen günstig zu bekommen
Die ist wahrscheinlich zu weit weg, aber es stehen immer mal wieder welche drin, der Preis ist aber top wenn sie einwandfrei näht
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
Pfaff, Dürkopp, Adler, Singer, Textima, Mansfeld, Claes

feldkoch
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 11. Januar 2022, 20:53

Re: Suche Pfaff 145 im Münsterland

#5 Beitrag von feldkoch »

Ich glaube nicht, dass es eine 239 ist, es ist kein hinterer Arm für den Dreifachtransport zu sehen. Vermutlich eher 245 (Nadeltransport).

micha-vb
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2021, 23:30
Wohnort: HL anne Küste

Re: Suche Pfaff 145 im Münsterland

#6 Beitrag von micha-vb »

feldkoch hat geschrieben: Mittwoch 14. Dezember 2022, 13:53 Ich glaube nicht, dass es eine 239 ist, es ist kein hinterer Arm für den Dreifachtransport zu sehen. Vermutlich eher 245 (Nadeltransport).

Du hast recht, das ist wohl eine 245 Nadeltransporter - aber auch eine schöne Maschine mx
Pfaff, Dürkopp, Adler, Singer, Textima, Mansfeld, Claes

minitramp_moe
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 15. Juni 2021, 15:39

Re: Suche Pfaff 145 im Münsterland

#7 Beitrag von minitramp_moe »

Hallo zusammen und erstmal vielen lieben Dank für die Antworten. Festgelegt bin ich prinzipiell auf nix - aber da ich bislang nur mit Pfaff gearbeitet habe, möchte ich da irgendwie treu bleiben. Aber bei einem guten Angebot mache ich da sicher auch einen Seitensprung.

Nun bin ich vor ein paar Tagen über dieses Angebot gestolpert: https://www.ebay.de/itm/294688486483?mk ... name=11051

Ich werde mal schauen, ob ich mir die Maschine dieses Wochenende anschauen fahre. Habt ihr noch Tipps, worauf man beim Kauf achten sollte? Ich werde hier nochmaldie Suche dazu nutzen und habe dieses Video angeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=tNQB9KxqqZk

LG
Moritz

minitramp_moe
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 15. Juni 2021, 15:39

Re: Suche Pfaff 145 im Münsterland

#8 Beitrag von minitramp_moe »

Habe die Maschine von ebay gekauft. Macht einen guten Eindruck, Preis ist ok. Waren nette Menschen.

Antworten