Seite 1 von 2

Pfaff 130 ZZ-Steller

Verfasst: Sonntag 27. November 2022, 11:54
von Twassbrake
Hallo ihr Lieben und einen schönen Ersten Advent,


hat jemand vielleicht eine Schlachtmaschine Pfaff 130 und den Bakelitknopf des ZZ-Stellers übrig?

Liebe Grüße

Re: Pfaff 130 ZZ-Steller

Verfasst: Sonntag 27. November 2022, 18:05
von Fiete
Hallo,
Falls der Knopf aus Bakelit und gebrochen ist,
lässt er sich gut mit Sekundenkleber kleben.

Re: Pfaff 130 ZZ-Steller

Verfasst: Sonntag 27. November 2022, 18:47
von Twassbrake
Ja der Knopf ist aus Bakelit aber leider gibt es mehrere Bruchstellen. Da die Maschine nicht nur als Deko rumstehen soll möchte ich gerne einen Ersatz anbauen. smile

Re: Pfaff 130 ZZ-Steller

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2022, 18:31
von Twassbrake
Ich schubs mal.... wirklich keiner einen übrig?
Möchte nur ungern eine funktionierende Maschine schlachten.

Re: Pfaff 130 ZZ-Steller

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2022, 18:36
von js_hsm
Ich befürchte es gibt weniger heile ZZ-Steller als Maschinen.
Was wäre ggf.mit 3D Druck?

Gruß, Achim

Re: Pfaff 130 ZZ-Steller

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2022, 18:41
von Sandra Luft
Hey Twassbrake,

ich hab einen. Muss ich erst gucken, wie man den demontiert. Das hab ich noch nicht versucht.


Gruß Sandra

Re: Pfaff 130 ZZ-Steller

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2022, 18:43
von js_hsm
Sandra Luft hat geschrieben: Mittwoch 7. Dezember 2022, 18:41 Hey Twassbrake,

ich hab einen. Muss ich erst gucken, wie man den demontiert. Das hab ich noch nicht versucht.


Gruß Sandra
Madenschraube von unten und blos keine Gewalt anwenden wink
Lieber WWW (WD40 oder Petroleum, Wärme Warten)

Gruß, Achim

Re: Pfaff 130 ZZ-Steller

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2022, 18:44
von claude
Was Achim sagt und auf keinen Fall mit der großen Schraube in der Mitte des Knopfes, von diesem Irrtum sind schon einige dieser Knöpfe kaputtgegangen.

Re: Pfaff 130 ZZ-Steller

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2022, 19:10
von Sandra Luft
Das es mit der großen Schraube nix ist hatte ich schon mitbekommen. Danke. Ich warte erstmal...

Re: Pfaff 130 ZZ-Steller

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2022, 19:37
von Twassbrake
Sandra Luft hat geschrieben: Mittwoch 7. Dezember 2022, 18:41 Hey Twassbrake,

ich hab einen. Muss ich erst gucken, wie man den demontiert. Das hab ich noch nicht versucht.


Gruß Sandra


Das wäre super. smile Und ich kann warten. Diese Maschine (eine 337) ist ein Herzensprojekt und hat noch andere Baustellen die ich erst abarbeiten kann. Also keine Eile!

Ich habe zwar noch einige andere 130er die ich für diese Maschine schlachten könnte aber die sind alle ausnahmslos so gut in Schuss dass es einfach schade wäre. sad