Brother PE Stickkarte

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Brother PE Stickkarte

#1 Beitrag von Michele005 »

Ich suche eine beschreibbare Brother (o.ä. z.B. auch Bernina, Babylock) 40 Pin PE Design Stickkarte... falls jemand sowas nicht mehr nutzt, ich wäre ein dankbarer Abnehmer!

hier sieht man die beiden Eingänger der Vikant Box, die ich bereits besitze, leider nur mit einer beschreibbaren Pfaff Karte mit PCMCIA Kompatibilität (linke Reihe) Brother hat die rechte Reihe
IMG_20220320_125445 (NTF).jpg
Ich würde auch tauschen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1288
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Brother PE Stickkarte

#2 Beitrag von Hummelbrummel »

Hi,
hier sind ja in Summe eher weniger Stickmaschinenbetreiber unterwegs.
Falls Du hier nicht fündig wirst: in den beiden Nähforen gibt es viele langjährige Stickerinnen, die auch mal ab und zu die Maschine wechseln. Vielleicht ist da eher noch sowas übrig geblieben.

Viel Erfolg bei der Suche!
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Brother PE Stickkarte

#3 Beitrag von Michele005 »

Hallo liebe "Nachbarin" , vielen Dank!

Welche Foren meinst du genau? Die Hobbyschneiderin?

Liebe Grüße aus München Michael
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Brother PE Stickkarte

#4 Beitrag von det »

Michele005 hat geschrieben: Freitag 8. April 2022, 20:08Welche Foren meinst du genau? Die Hobbyschneiderin?
Hummelbrummel ist u.a. bei
hobbyschneiderin.de und hobbyschneiderin24.net aktiv, wobei das letztere deutlich größer ist und ersteres familiärer.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1057
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Brother PE Stickkarte

#5 Beitrag von Liebelilla »

Ich habe eine Karte, aber leider nur eine und die brauche ich für meine Galaxie. angel
Aber damals als ich die Maschine gekauft habe (vor etwa 8 Jahren) gab es Kartenleser und Karte zu verkaufen... ups, habe gerade nachgeschaut, die sind ganz schon teuer.
Gebraucht ist vielleicht günstiger. Muss ein bisschen Geduld haben und immer wieder suchen suchen.
https://www.ebay.de/itm/255384478837

PS: Kannst auch nach Brother PED-Basic suchen.
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Brother PE Stickkarte

#6 Beitrag von Michele005 »

Vielen lieben Dank!

Und genau diese Karte Liebelilla hatte ich schon auf dem Schirm und hatte ein Angebot von "großzügigen" 29,- EUR gemacht, nachdem ich bei anderen Angeboten jeweils mit genau 50ct oder 1,- EUR überboten wurde... U.a. hatte ich auch schon auf eine komplette Galaxie geboten...

Ihr habt schon recht... Abwarten und jede Menge Tea trinken! Denn: egal wann, mein Limit habe ich ja bereits oben angeschrieben...

Vermutlich ist das eh die beste Lösung, warten... bevor ich mich jetzt bei den Hobbyschneiderinnen aktiviere (gelesen habe ich bereits alle Threads zu meiner Brother...)...

Danke!
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Brother PE Stickkarte

#7 Beitrag von Michele005 »

Hummelbrummel hat geschrieben: Freitag 8. April 2022, 19:35 Hi,
hier sind ja in Summe eher weniger Stickmaschinenbetreiber unterwegs.
Falls Du hier nicht fündig wirst: in den beiden Nähforen gibt es viele langjährige Stickerinnen, die auch mal ab und zu die Maschine wechseln. Vielleicht ist da eher noch sowas übrig geblieben.

Viel Erfolg bei der Suche!
Sooo liebe Nähfreundin... Dank Dir und der Hobbyschneiderin24 habe ich inzwischen das Programm Incscape mit Inkstitch installiert und dort haben mir liebe Menschen weitergeholfen, sodass ich dieser Tage eine leere Brother Stickkarte bekomme plus noch einer mit Buchstaben! Danke, Danke Danke!
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1288
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Brother PE Stickkarte

#8 Beitrag von Hummelbrummel »

Michele005 hat geschrieben: Sonntag 10. April 2022, 17:12
Sooo liebe Nähfreundin... Dank Dir und der Hobbyschneiderin24 habe ich inzwischen das Programm Incscape mit Inkstitch installiert und dort haben mir liebe Menschen weitergeholfen, sodass ich dieser Tage eine leere Brother Stickkarte bekomme plus noch einer mit Buchstaben! Danke, Danke Danke!
Vielen Dank für die Blumen.

Dann sind wir wieder hier, wo alles begann ....

Hier auf neutralem Boden vielleicht noch die Anmerkung, dass es zwischen diesen Foren irgendeine (mir nicht näher bekannte und mich nich interessierende) Fehde gibt, und ich da schon in manches Fettnäpfchen getreten bin. Insbesondere werden unerwünschte Links zensiert. Deshalb konnte ich den einen Link nicht in dem anderen Forum schreiben.
Aber egal.

Falls Du nur ein paar zusammengestellte Buchstaben in einer nicht allzu unüblichen Schrift in .pes brauchst, kann ich gerne ein paar Minuten investieren und schauen, ob ich Dir da eine passende Datei zaubern kann. Ich habe inzwischen eine sehr umfangreiche Sammlung an BX-Schriften, mit denen geht das ganz fix und mir macht's Spaß. (Aber man ist in der Größe halt auf das Vorhandene festgelegt).

(Von Jolson und JuJu habe ich einige (Links drüben), bei Blastostitch per Flatrate Zugriff auf alle. Allerdings kann ich letztere nicht uneingeschränkt empfehlen, die haben teilweise verschiedene Probleme. Für ein Monogramm aus Großbuchstaben sollten die meisten von dort aber nutzbar sein.) (Blasto: https://blastostitch.com/product-catego ... monograms/)
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Brother PE Stickkarte

#9 Beitrag von Michele005 »

Hummelbrummel hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 12:54 Dann sind wir wieder hier, wo alles begann ....

Hier auf neutralem Boden vielleicht noch die Anmerkung, dass es zwischen diesen Foren irgendeine (mir nicht näher bekannte und mich nich interessierende) Fehde gibt, und ich da schon in manches Fettnäpfchen getreten bin. Insbesondere werden unerwünschte Links zensiert. Deshalb konnte ich den einen Link nicht in dem anderen Forum schreiben.
Aber egal.
hmmm, soweit habe ich das noch nicht mitbekommen... interessant nur, dass die hohen Kosten (49,-) für die Brother Leerkarte sehr subjektiv sind... Gott sein Dank hatte ich dann eine für 20,- bekommen!

Es sind scheinbar immer die jeweiligen Mod's dabei, nach eigenem "Gutdünken" aufzuräumen - Hey Detlef, Dieter, Gerd, Nicole, Elmar Ihr seid nicht gemeint + war auch nur ein Scherz!!! beerchug - Das ist eben so, dass man die Hausordnung erstmal erahnen und dann besser einhalten sollte...
Hummelbrummel hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 12:54 Falls Du nur ein paar zusammengestellte Buchstaben in einer nicht allzu unüblichen Schrift in .pes brauchst, kann ich gerne ein paar Minuten investieren und schauen, ob ich Dir da eine passende Datei zaubern kann. Ich habe inzwischen eine sehr umfangreiche Sammlung an BX-Schriften, mit denen geht das ganz fix und mir macht's Spaß. (Aber man ist in der Größe halt auf das Vorhandene festgelegt).

(Von Jolson und JuJu habe ich einige (Links drüben), bei Blastostitch per Flatrate Zugriff auf alle. Allerdings kann ich letztere nicht uneingeschränkt empfehlen, die haben teilweise verschiedene Probleme. Für ein Monogramm aus Großbuchstaben sollten die meisten von dort aber nutzbar sein.) (Blasto: https://blastostitch.com/product-catego ... monograms/)
Juhu, super cool... Danke Dir, ich ergänze dann auch meine Schritt für Schritt... soo, war nun auf den Seiten und fühle mich inspiriert! (Juju ist wohl amerikanerin und hat nichts mit der deutschen auf eBay zu tun....) Blasto ist großartig... auf den ersten Blick!
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1288
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Brother PE Stickkarte

#10 Beitrag von Hummelbrummel »

Demnach bist Du also schon mit Embrillance Express unterwegs ...

JuJu: https://www.designsbyjuju.com
Jolsons: https://www.jolsonsdesigns.com

Mit den Schriften von Jolsons habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Mit den von Juju überwiegend: ich finde viele ihrer Quaterinch-Schriften nicht so toll, wie ich mir das erhofft hatte, und die "Crazy Day" kommt für meinen Geschmack nicht so gut, aber alle anderen, die ich von ihr habe, mag ich sehr. Je nach Angebot (irgendwelche Angebote hat sie ja immer) zahlt man manchmal nur 1 Dollar/ Set.

Bei beiden kann ich mit den verfügbaren Schriftgrößen meist viel anfangen, bei Juju ist die Abstufung noch etwas feiner, was noch etwas mehr Spielraum gibt.

Blasto: Viele der Schriften, die laut Beschreibung Groß- und Kleinbuchstaben haben sollen, haben keine kleinen Buchstaben.
Und wenn sie welche haben, dann stimmen die Proportionen oft nicht. Ich habe den Eindruck, der Ersteller (Heimat infolge mangelnden Impressums unbekannt) ist mit der lateinischen Schrift und der Groß- und Kleinschreibung bzw. der korrekten Anwendung derselben nicht vertraut. Schreibt man Namen oder Wörter mit einem Großbuchstaben vorne und den Rest klein, dann kommen da mitunter recht seltsame Gebilde dabei raus.
Deshalb oben der Hinweis, dass ich die nicht uneingeschränkt empfehlen kann.
Aber für Monogramme aus Großbuchstaben o.k.

Bildschirmfoto 2022-04-11 um 14.34.01.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Antworten