Brother PE Stickkarte

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Nachricht
Autor
Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Brother PE Stickkarte

#21 Beitrag von Hummelbrummel »

det hat geschrieben: Dienstag 12. April 2022, 08:24
Hummelbrummel hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 12:54Hier auf neutralem Boden vielleicht noch die Anmerkung, dass es zwischen diesen Foren irgendeine (mir nicht näher bekannte und mich nich interessierende) Fehde gibt, und ich da schon in manches Fettnäpfchen getreten bin. Insbesondere werden unerwünschte Links zensiert. Deshalb konnte ich den einen Link nicht in dem anderen Forum schreiben.
Wer etwas mehr zu der "Fehde" und deren Hintergründen erfahren will, sollte sich Posts im hobbyschneiderin24.net (peterles Forum) aus dem Sommer/Herbst 2012 anschauen, da kann man einiges sehen. Ob es eher eine Fehde, ein Kleinkrieg oder eine Schlammschlacht o.ä. war, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Anne Lieblers Forum hobbyschneiderin.de ist fast 22 Jahre alt. Der älteste Eintrag im Webarchiv stammt vom 19.08.2000 und dort gibt es unten den Hinweis: This Site Is Owned By Anne Liebler
Im Jahr 2020 sollte in Oederan unter großem Tamtam das 20-jährige Bestehen gefeiert werden, was dann leider Corona zum Opfer fiel. Die ältesten Mitglieder in dem Forum sind aber vom 10./11. Oktober 2012 !

Nach meiner Gerüchtelage waren Peter und Anne mal in einer irgendwie gearteten Beziehung, die wohl 2012 ihr Ende fand und seitdem gehen sie forentechnisch und möglicherweise auch auf anderen Ebenen getrennte Wege.
So, wie ich es sehe, hat peterle die alte Beiträge in seinem Forum behalten und ab 2012 unter neuem Namen fortgeführt, während Anne im Oktober 2012 mit einem neuen Forum unter altem Namen nochmals von vorne angefangen hat.

Das Löschen von Links auf andere Foren betreibt peterle bei hobbyschneiderin24.net schon sehr exzessiv. Man kann das mit Linkverkürzern wie bit.ly umgehen, riskiert aber wahrscheinlich mittelfristig den Rauswurf aus dem Forum.
Das Links z.B. auf unser Forum sogar in PNs ausgesternt werden finde ich allerdings unter aller Kanone, da es zeigt, das jemand anderes (und sei es auch nur ein Algorhythmus) meine privaten Nachrichten mitliest.

Gruß
Detlef

PS: Sollte eine Diskussion erwünscht sein, teile ich diesen Thread gerne auf.
Danke für die Zusammenfassung – so in etwa hatte ich das geahnt, aber es ist mir ehrlich gesagt egal, und zu blöd, mich da mit "Forengeschichtsforschung" zu befassen. Ich sehe mich als Nutzerin und als Teil einer Community, aber nicht verpflichtet zu Gefolgschaft und Treue.
Das Zensurverhalten bei HS24 geht mir allerdings schon auf den Nerv und führt dazu, dass ich mich da nicht so ganz zuhause fühle, immer etwas vorsichtig unterwegs bin, und eigentlich nur, weil es da halt auch interessante Themen und nette Leute gibt. Also TROTZ der komischen Forumsstrukturen, sicher nicht deswegen. (Zensur nicht nur in Bezug auf Links. Es dürfen auch gewisse Nähmschinenhändler nicht genannt werden, im Laufe der Zeit habe ich den Eindruck gewonnen, dass auch die Nennung mancher Nähmaschinenmarken (speziell einer) nur notgedrungen geduldet wird, weil es sich im Zusammenhang mit Nähen nicht vermeiden lässt; und in den Threads holt man sich schnell mal Rügen, wenn man z.B. die strengen und engen Regeln nicht ganz korrekt einhält, z.B. wenn sich innerhalb einer Rubrik ein Thema an den Rand dieser Rubrik oder darüber hinaus entwickelt.
Dann gab's den großen Aufruf, "redaktionelle Beiträge" zu schreiben, und ich bot an, mein Buch vorzustellen. Das wurde mir wegen unerlaubter Eigenwerbung untersagt - was ich in gewisser Weise nachvollziehen kann. (Gab eine längere Diskussion). Auch der Weg, dem Forum ein Rezensionsexemplar zur ergebnisoffenen Beurteilung durch einen außenstehenden Dritten zur Verfügung zu stellen, war nicht erwünscht (wobei in diesem Forum grundsätzlich öfter mal Bücher in redaktionellen Beiträgen vorgestellt werden, aber halt "fremde". So ganz verstehe ich nicht, warum man dort das neue und derzeitig das einzige deutsche nicht vergriffene Buch über Sticken mit der Stickmaschine meidet und ächtet, nur weil die Autorin Forumsmitglied ist. Naja, eigentlich verstehe ich es gar nicht - aber das muss ich auch nicht.
Sei's drum.

Hier im Nähmaschinentechnikforum bin ich jedenfalls sehr gern unterwegs und empfinde den Umgang miteinander als in der Regel entspannt und bei Bedarf angemessen.

Zurück zum Thema
Gestern Nacht habe ich einen weiteren Versuch mit dem Janome Artistic Designer gestartet und es ist mir wieder nicht gelungen, eine sehr einfache Operation Schritt für Schritt nach einem Videotutorial nachzuvollziehen. Bei mir kommt dann plötzlich ein anderes Fenster mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten, von denen keine einzige irgend etwas bewirkt, außer, dass sich das gleiche Fenster wieder öffnet, eine Endlosschleife.

Ich bin sehr gespannt, wie Du, Michele, mit Inkstitch vorankommst und werde mich wohl in den nächsten Tagen nochmal aufraffen, die Installation zu versuchen.

Randbemerkung: Für Individuelle Schriftzüge (ganz ohne oder mit einer anderen Stickmaschine) könnte noch Freihandsticken eine gute Option sein. Gerade für diese Spencerian - Art kann ich mir das gut vorstellen, perfekt mit einer Adlerstickmaschine, die für einen eher singulären Einsatz aber eher Overkill wäre. Damit hast Du ja schon ein bisschen Erfahrung, wie ich mich gerade erinnert habe:
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 66#p106466
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 957
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Brother PE Stickkarte

#22 Beitrag von Michele005 »

det hat geschrieben: Dienstag 12. April 2022, 08:24 PS: Sollte eine Diskussion erwünscht sein, teile ich diesen Thread gerne auf.
Weil es nun schon sehr speziell wird, vielleicht sollten wir doch ins "Brother" oder "zeigt her" Forum oder so umziehen?
Hummelbrummel hat geschrieben: Dienstag 12. April 2022, 10:08 ... Zensur nicht nur in Bezug auf Links. Es dürfen auch gewisse Nähmschinenhändler nicht genannt werden, im Laufe der Zeit habe ich den Eindruck gewonnen, dass auch die Nennung mancher Nähmaschinenmarken (speziell einer) nur notgedrungen geduldet wird, weil es sich im Zusammenhang mit Nähen nicht vermeiden lässt; und in den Threads holt man sich schnell mal Rügen, wenn man z.B. die strengen und engen Regeln nicht ganz korrekt einhält, z.B. wenn sich innerhalb einer Rubrik ein Thema an den Rand dieser Rubrik oder darüber hinaus entwickelt.
Die mit P und merhreren Fs?
Hummelbrummel hat geschrieben: Dienstag 12. April 2022, 10:08 Zurück zum Thema
Gestern Nacht habe ich einen weiteren Versuch mit dem Janome Artistic Designer gestartet und es ist mir wieder nicht gelungen, eine sehr einfache Operation Schritt für Schritt nach einem Videotutorial nachzuvollziehen. Bei mir kommt dann plötzlich ein anderes Fenster mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten, von denen keine einzige irgend etwas bewirkt, außer, dass sich das gleiche Fenster wieder öffnet, eine Endlosschleife.
Habe es auch versucht nachzuvollziehen, da ich aber das Janome Progaramm nicht herunterladen wollte, ist mir keine Idee gekommen... Außer vielleicht, dass Kathrin einfach "Entf" gedrückt hat, bevor sie eine Farbe gewählt hat? Hattest Du den Hintergrund als Fläche zuvor markiert? Evtl. ist kein Objekt markiert?
hihi, habe es auch drüben gepostet...
jetzt warte ich auf die Brother Karte und melde mich, auch was Inkstich angeht, da habe ich ein ähnliches Problem mit dem "Farbeimer" allerdings hatte ich nicht vektorisiert und da drückt der Farbeimer eben immer nur auf jeweils ein Pixel!
Hummelbrummel hat geschrieben: Dienstag 12. April 2022, 10:08 Randbemerkung: Für Individuelle Schriftzüge (ganz ohne oder mit einer anderen Stickmaschine) könnte noch Freihandsticken eine gute Option sein. Gerade für diese Spencerian - Art kann ich mir das gut vorstellen, perfekt mit einer Adlerstickmaschine, die für einen eher singulären Einsatz aber eher Overkill wäre. Damit hast Du ja schon ein bisschen Erfahrung, wie ich mich gerade erinnert habe:
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 66#p106466
Du siehst ja, was meine "Handarbeit" mit genau diesem "d" in verbindung mit dem "h" hergibt... da will ich schon etwas "smarter" werden!!! angel
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Antworten